Kater mit überlangen Bändern? Gibts das?

• Themenstarter Themenstarter Bellybutton
  • Beginndatum Beginndatum
Bellybutton

Bellybutton

Benutzer
Hallo zusammen,

mein Kater Poldi hat seinen Namen zurecht. Er ist sowas von tollpatschig und "poltert" im wahrsten Sinne herum. Er verhält sich auch anders als meine anderen 3 Fellnasen. z.B. Wenn ich in irgendeinem Zimmer bin und alle 4 vor der Türe warten (wir haben z.T. Glastüren) sitzen 3 davor und er liegt grundsätzlich davor. Mal auf der Seite, mal auf dem Rücken. Ist nicht so das er nicht sitzen kann, er sitzt oft aber er liegt lieber.

Und manchmal liegt er so komisch da, so hab ich noch nie eine Katze, geschweige denn eine meiner anderen 3, liegen sehen. z.B. auf dem Bauch ausgestreckt die Vorderbeine gerade nach vorne, die Hinterbeine parallel gerade nach hinten wobei der Schwanz gerade nach hinten auf den Hinterbeinen liegt. Schwer zu beschreiben...werd mal ein Foto einstellen damit ihr es sehen könnt.

Da er bisher keinerlei Einschränkungen hat oder ich auch nicht das Gefühl hatte ihn stört oder behindert irgendwas hab ich das beim Ta noch nicht abgeklärt. Werd jedoch beim nächsten Impftermin mal nachfragen.

Gibt es sowas wie überlange Bänder bei Katzen? Kann es mit nur so erklären das er es schafft sich so gerade auf den Bauch zu legen.

A

Werbung

Wir haben auch so ein Exemplar Zuhause, unseren Filou. Ich glaube nicht, dass Du Dir große Sorgen machen musst. Wie alt ist er denn? Sicher wächst sich das noch aus.

Hallo Uli,

er ist nun 1 Jahr und 3 Monate....er wächst also noch ein bisschen...ich bin auch nicht der Meinung das es ihn irgendwie beeinträchtigt.

Er zieht eben nur immer die Lacher auf seine Seite (was ihm gegenüber ein wenig unfair ist :verschmitzt:), wenn er wieder mal was versucht und es grundsätzlich beim 1. mal sowieso nicht klappt....

...hier mal ein typisches Poldi vor Tür waren Foto.... das andere ist noch auf der Digicam....

Anhänge

• Poldi.JPG
    Poldi.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Lad das Bild doch bei
www.abload.de hoch. Dann kannst du das Bild einfach hier einstellen.

Ansonsten kann es mit der Freischaltung etwas dauern.

Sieht es ungefähr so aus?

_MG_2212.jpg

Werbung:
Sieht es ungefähr so aus?

_MG_2212.jpg

ja, so wartet er vor der tür oder pennt vorm kamin (im winter:aetschbaetsch2:) ....aber das wo er so gerade auf dem bauch liegt hab ich noch auf der digicam die männe im auto spazieren fährt....zeig ich euch heut abend mal

ist dieses ungemütlich aussehende rumliegen nicht sogar ein Zeichen von unglaublichem Wohlbefinden? Bin der Meinung das hätte ich hier mal gelesen.
Meine Beiden liegen sehr oft so rum, vorallem wenn einer nach Hause kommt, da wird dann Bauchi gestriechelt und gut is 8D

Das ist auch die typische Dös-Position von Gracie 😀

Werbung:
ok ok ok das 1. Foto ist noch "normal" aber liegen eure Miezen auch so?

oder so?

ganz klares "JA!". und zwar tun das alle beide. ich hab mir deswegen ehrlich gesagt nie sorgen gemacht. die beiden machen das insbesondere dann, wenn es in der wohnung gerade sehr warm ist. mit vorliebe auf dem küchen-pvc oder den badezimmer-fliesen... zum kühlen.
ich denke nicht, dass du dir da sorgen machen musst. es sieht zwar nicht sonderlich gemütlich aus, aber wenn die miezen es unbequem fänden, würden sie sich sicher nicht so hinlegen, oder?

Ist DAS normal?

2594664.jpg

2594665.jpg

ok ok ok das 1. Foto ist noch "normal" aber liegen eure Miezen auch so?

oder so?

*lach* entschuldige, aber das sieht ja mal geil aus 😀 Ja, manche Katzen liegen wirklich so 😉

Mein Jamie liegt auch manchmal auf dem Rücken, Vorderpfoten angezogen und nach rechts weg, Hinterpfoten lang gemacht nach links weg.