Kater müffelt am Po

  • Themenstarter Themenstarter Sasou
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sasou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
1
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr lieben,

ich hab seit rund einer Woche nun wieder einen Spielkameraden für meinen Kater Vincent.
Palomo ist ein Straßenkater von Fuerteventura, letzten Freitag wurde er frisch eingeflogen. :pink-heart:

Der Kleine ist kastriert, putzmunter, anhänglich, frisst und geht normal aufs Klo.
Auffällig nur:
Seit ein paar Tagen stinkt sein Po ziemlich erbärmlich, der Geruch hält sich zB auch in meinen Klamotten, wenn er auf mir saß, aus dem Mäulchen riecht er nur nach Futter.
Die ersten Tage roch sein Kot auch sehr schlimm, was vermutlich am qualitativ nicht gerade hochwertigen Futter in Spanien lag, das hat sich aber gegeben.
Er putzt sich ausgiebig und der Po sieht sehr sauber aus. Hat er vielleicht Probleme mit den Analdrüsen?

Und wenn er schnurrt, klingt er dabei verschnupft, atmet er normal ist das nicht der Fall, er niest auch nicht und weder in den Augenwinkeln noch aus den Nasenlöchern kommt Schleim.

Soll ich den Kleinen noch eine Weile beobachten oder morgen direkt zum Tierarzt?

Grüße,
Sasou
 
A

Werbung

Hallo,
wenn er in Deutschland noch nicht beim TA war, solltest Du das in Angriff nehmen.😉

Kann nicht schaden, Checkup, Analdrüsen ansehen! lassen.
Nimm eine Kotprobe von 2-3 Tagen mit, zwecks Untersuchung auf Würmer. (Kot in ein Schraubdeckelglas und kühl aufbewahren) Kann auch mit Streu parniert sein, das macht nichts.:smile:

Die Spanier sind leider sehr oft, sehr stark betroffen.

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben