Kater müffelt an den Analdrüsen!

  • Themenstarter Themenstarter Liam1992
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liam1992

Liam1992

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2013
Beiträge
149
Ort
Hamburg
Hallo!

Also das Thema ist mir schon lange Zeit bekannt, der Gute Jay hat Probleme mit den Analdrüsen seit er 8 Monate alt ist, seitdem werden die Analdrüsen beim Tierarzt regelmäßig bis unregelmäßig ausgedrückt..

Nun habe ich mir mal seinen Poschi angeguckt und mir ist aufgefallen das es doch etwas unschön aussieht und er müffelt nun auch wieder seit einer kurzen Weile.
Ich schaue das ich nun demnächst mit ihm zum Tierarzt gehe zum ausdrücken, weil ich vermute das es sich leicht entzündet.

Ich wollte mir hier nun auch gern einmal Tipps reinholen was ich selbst machen kann, ausdrücken werde ich sie nie!! 😱
Habe mal etwas von Salben gelesen die das ausleeren unterstützen soll aber ich habe noch nichts ausprobiert.

TA drückt immer nur aus und sagt nichts obwohl ich frage was ich tun kann....ihm tut das ja auch sicher weh, auch wenn er es NULL anzeigt.

Sein Stuhl ist wunderprächtig, nicht zu dünn, nicht zu dick, meine Katzis bekommen Macs, sämtliche Sorten außer Fisch und Kaninchen. Das füttere ich nun nicht seit 8 Jahren, aber in den letzten 3 hat sich dieses Futter als bestes herauskristallisiert...denn beide Kater haben etwas Probleme mit Futter.
(Praktisch sie vertragen kein Zucker, kein Getreide, nur den guten sch...😉)

Außerdem habe ich immer wieder bemerkt, wenn Jay wieder mal etwas müffelt, hat auch Will gleich ein Problem mit ihm, die sind dann ziemlich garstig zueinander....besonders extrem wird es dann nach dem TA....Will lässt Jay dann nicht näher als 2 Meter und singt vor sich hin, daher versuche ich nun selber etwas zu tun.

Wie gesagt....TA zum untersuchen des Poschis steht trotzdem an!!!

Danke fürs Lesen!!

LG
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2K
ferufe
F
katzendame misu
Antworten
28
Aufrufe
25K
MioLeo
MioLeo
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
S
Antworten
6
Aufrufe
542
Suija
S
Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben