Kater muss kastriert werden aber is noch nicht zutraulich

  • Themenstarter Themenstarter Texas
  • Beginndatum Beginndatum
Texas

Texas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2009
Beiträge
14
Ort
Groß-Umstadt
Hallo,

ich bin hier auch neu wie man sieht 🙂

Ich hab vor ca. 1,5 Wochen zwei Kater von der Tierhilfe Miezekatze bekommen. Byron ist schon kastriert aus Spanien gekommen. Nash muss aber noch kastriert werden. Sie sind beide noch ängstlich aber das bessert sich langsam.

Nash fängt jetzt aber an typische Eigenarten von unkastrierten Katern zu zeigen. Meine Frage jetzt: Soll ich ihn irgendwie einfangen und kastrieren lassen und somit riskieren das er wieder so ängstlich wird wie die ersten Tage oder noch warten?

Ich möchte aber auch nicht riskieren das die Beiden sich demnächst hier blutige Kämpfe bieten wenn ich nicht da bin.

Mit freundlichen Grüßen

Texas
 
A

Werbung

Ich würde ihn auf jeden Fall jetzt gleich kastrieren zu lassen !
 
Meinst du das ich das Risiko eingehen soll das er wieder total verängst wird? Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.
 
Das würde ich auch machen lassen. Wirst später sonst nur Probleme bekommen.
 
Meinst du das ich das Risiko eingehen soll das er wieder total verängst wird? Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.

so schlimm wird das sicher nicht, gut, Du musst ihn einfangen, aber beim TA bekommt er ja dann gleich eine Spritze. Nach dem Kastrieren braucht er dann eine Weile, um wieder auf die Beine zu kommen, in der Zeit solltest Du ihn dann lieb behandeln und den anderen Kater erstmal fern halten, wegen dem Tierarzt-Geruch (Decken dann gleich wechseln).
 
Danke für die Antwort.

Ich war Freitag beim Tierarzt wegen einem Termin. Sobald ich meine zwei eingefangen hab kann ich sie hinbringen. Dann wird Nash kastriert und Byron wird sein Augge nachgeschaut. Vielleicht ist da ja was zu machen. :verschmitzt:

Gruß

Texas
 
Werbung:
Prima, ist schon der richtige Weg!
Wirst sehen, dass gibt sich alles wieder.:smile:
Alles Gute für die Beiden!

LG
 
Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns. Schön, dass du da bist. Ich freu mich sehr, von den Beiden zu hören :smile:

Welche Eigenarten fängt er denn an?

Ich würde ihn auch kastrieren lassen, wenn es so losgeht. Nach dem kastrieren wird er sich wieder schnell an euch gewöhnen. Da bin ich mir ganz sicher.

Wie läuft es mit den Beiden?
 
ich würde ihn auch so schnell es geht kastrieren lassen, auch wenn er noch etwas scheu ist, das legt sich dannach wieder. Dann habt ihr alle Zeit der Welt ihn an euch zu gewöhnen, ohne den Gedanken ihn bald zur OP zu bringen. Außerdem kann es richtig fieß werden wenn er alles markiert hat, das kriegste schlecht wieder weg.
 
So Nash ist nach einer Jagd von 1,5h beim Tierarzt und wird kastriert. Heute mittag zwischen 16 und 18 Uhr kann ich ihn wieder abholen.

Byron hatte ich auch mit. Er wurde gleich geimpft weil noch eine Impfung gefehlt hat. In zwei Wochen muss er hin zur OP. Meine Tierärztin hat sich das Auge genau angesehn und sagte das es leider entfernt werden muss. Es ist wohl nicht mehr viel davon übrig und entzündet sich dadurch oft.

Er ist jetzt da Nash nicht da ist sehr anhänglich und legt sich neben mich aufs Sofa um sich an mir festzuhalten.

Gruß

Texas
 
Hallo,
und? ist der entbömmelte zurück? Alles gut gegangen?

Und das Byron ein Auge entfernt werden muß, ist sicher schade aber auch besser.
Wenn es sich ständig entzündet, er vielleicht Schmerzen hat?
Alles Gute für Beide!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja hab Nash um 16 Uhr wieder abgeholt.

Mich stört Byrons kleiner Schönheitsfehler ja nicht. Hab schliesslich auch welche 😀

Vorhin war noch mein Mum mit einem unserer Wauzis drüben bei der Tierärztin. Er muss jetzt auch kastriert werden weil er einen Tumor in einem Hoden hat :sad:

Byron ist seit Nash heute morgen so lange weg war total anhänglich. Sobald ich auch nur das Zimmer verlasse fängt er an zu mauzen ohne Ende. Jetzt liegt er oben im Kratzbaum und schläft während sich Nash unter den TV verzogen hat und hinter dem DVD Player seine Narkose ausschläft.

Aber das haben wir jetzt wenigstens hinter uns. Jetzt noch eine OP für Byron und mit den Miezen bin ich durch bis April 2010 :verschmitzt:
 
Schön das Nash es hinter sich hat.
Und für Byron und dem Hund Deiner Mum drücke ich die Daumen!

LG
 
Danke das ist nett. Armer Junior muss mit seinen 11 Jahren noch kastriert werden. :sad:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
1K
BTGWZ
B
S
Antworten
24
Aufrufe
2K
salatblatt
S
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
488
Mel-e
Mel-e
I
Antworten
9
Aufrufe
805
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben