Kater nach einem Jahr Trennung zurück holen?

• Themenstarter Themenstarter HanSolo
  • Beginndatum Beginndatum
H

HanSolo

Neuer Benutzer
Huhu, ich hoffe das ist hier im Verhalten und Erziehung Forum richtig .

Habe eine kleine Frage zu meinem Kater. Und zwar hatten meine ehemalige Lebensgefährtin und ich uns vor knapp 4 Jahren zwei Katzen angeschafft. Einen (den besagten Kater) und eine Katze. Nun haben wir uns vor knapp einem Jahr aufgrund von Umzug und Job getrennt, meine ehemalige Lebensgefährtin hat beide Katzen behalten.

Jetzt wollte ich Mal Fragen was ihr darüber denkt, dass ich den Kater zu mir holen möchte. Hänge doch sehr an dem Kleinen , bin mir allerdings nicht sicher, ob das für ihn gut Ist.

Der Kater war allerdings extrem auf mich fixiert , hat tagelang gemauzt, wenn ich zum Beispiel Mal unterwegs war. Immer bei mir geschlafen und im Prinzip die Katze sowie meine Ex Freundin ignoriert, sobald ich da war. Im Grunde genommen war ich, bedingt durch mein Studium, sozusagen 3 Jahre lang 24h mit ihm zusammen.

A

Werbung

Ich sehe das so wie tiha.

Wenn die beiden gut harmonieren würde ich es lassen. Wenn du wieder Tiere willst, hol dir zwei Kater oder zwei Katzen. Was anderes wäre, wenn deine Exfreundin die beiden los werden will, dann solltest du aber auch beide nehmen.

Einzelkatzen zu halten ist sowieso grausam.

Wenn es der Katze gut geht wäre es grausam sie aus der vertrauten Umgebung und dem Sozialpartner raus zu reissen

Hallo HanSolo,

ja, die Frage ist, wie sich die Katzen verstehen.

Wenn sie ein Herz und eine Seele sind, dann sollten sie auch nicht getrennt werden.

Wenn sie aber nur so nebeneinander herleben, dann könntest du schon deinen geliebten Kater zu dir holen.........allerdings!........die Katzen sollten, so bei dir wie auch bei deiner Freundin, nicht alleine bleiben. D. h. ihr solltet schon jetzt jeweils eine passende Partnerkatze aussuchen und dann (und erst dann!) könnte der Kater mit Kumpel bei dir wieder einziehen und eine passende Katze gleich bei deiner Freundin. Sozusagen ein Katzenringtausch.

Alles Gute

Hallo HanSolo,

ja, die Frage ist, wie sich die Katzen verstehen.

Wenn sie ein Herz und eine Seele sind, dann sollten sie auch nicht getrennt werden.

Wenn sie aber nur so nebeneinander herleben, dann könntest du schon deinen geliebten Kater zu dir holen.........allerdings!........die Katzen sollten, so bei dir wie auch bei deiner Freundin, nicht alleine bleiben. D. h. ihr solltet schon jetzt jeweils eine passende Partnerkatze aussuchen und dann (und erst dann!) könnte der Kater mit Kumpel bei dir wieder einziehen und eine passende Katze gleich bei deiner Freundin. Sozusagen ein Katzenringtausch.

Alles Gute

Das ist auch meine Meinung 🙂