Kater nach Impfen völlig verändert

• Themenstarter Themenstarter Jess_Fellnase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    impfen kater verändert katze. impfen sehr müde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jess_Fellnase

Neuer Benutzer
Hey,
ich suche hier Erfahrungen oder einen Rat.
Meine Beiden Kater (Maine-coon-Mix, Freigänger) wurden am Dienstag Abend Geimpft (zum 3. mal, jedoch neuer Hersteller beim Impfstoff, da neuer Tierarzt).
Meine eine Fell Nase war Abends total K.O und am nächsten morgen, danach alles wieder super, frisst, trinkt, spielt, jagt, alles Super also.
Mein anderer allerdings war Abends total Fit , war auch draußen unterwegs, morgens war auch alles gut, dann hat er sich schlafen gelegt und mittags war total verändert, will nichts mehr essen und trinken, keine Streicheleinheiten, liegt nur da und schläft und schaut ins Leere.
Donnerstags, dann das gleiche, ich habe nur einen halben Liquid stick in ihn reinbekommen, ansonsten nur da liegen und schlafen.
Nachts ist er freiwillig nicht raus , sondern kam auf mein Kopfkissen, nicht zum Schmusen, aber er wollte Nähe.

Freitags immer noch Schlapp, kein Essen und Trinken, war dann Mittags beim TA, da hat er alles abgehört und untersucht, hat eine Spritze gegen Übelkeit und eine zum Fiebersenken bekommen und ich habe noch ein Saft für Zuhause mitbekommen.
Nach 2 Stunden hat er zwar kein Nassfutter aber sein Lieblings Schlecki gegessen und war dann draußen. Wahrscheinlich zu viel fürs erste, denn heute liegt er vermehrt wieder nur rum, will nichts essen und trinken. Ich habe ihm den Saft vom Arzt gegeben und immer mal Flüssigkeit mit der Spritze in sein Mund gespritzt.

Habt ihr Erfahrungen was das sein könnte, ist das vom Impfen ? oder doch etwas anderes. Nach Impfungen war er maximal 1 Tag schlapp, dann aber wieder Top Fit.
Werde am Montag, falls nicht besser wieder beim TA anrufen. Ich mache mir große Sorgen.

Kurz zu der Fell Nase: Maine-Coon-Mix, Freigänger, 1 ein halb Jahre alt. 3. mal Geimpft -> immer gut vertragen.

A

Werbung

Wurde er evtl. gegen Tollwut geimpft?

Okay, das wäre meine Vermutung gewesen.

Danke, Nein Tollwut wurden sie 2 mal geimpft, der Arzt meinte brauchen die erst mal nicht mehr.
Das die Fell Nasen nach dem Impfen Schlapp sind ist ja Okey, aber so habe ich das noch nicht gesehen.
Da mache ich mir echt Sorgen, da er teilweise echt einfach nichts macht und kein Interesse zeigt. Gestern wollte er etwas Spielen nach dem TA Besucht, aber heute kommt da halt wieder nichts

Ja, das verstehe ich gut. Tut mir leid, dass du dir solche Sorgen machst.
Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt?

Werbung:
Der TA meinte, es sollte ihm nach dem Spritzen besser gehen, falls nicht, kann ich ihm den Saft geben.
Gestern ging es ihm auch etwas besser, er war draußen, hat zwar sehr sehr wenig gegessen, aber er hat sich bewegt. Vorhin dann den Saft bekommen, jetzt schläft er wieder. Ich hoffe das kann bis Montag warten, ich wollte den Notdienst eigentlich vermeiden.

Mein altes Pony hat nach einer Impfung mal fast eine Woche "das Bett gehütet". Danach war gut. Den Impfstoff gab es dann halt nicht mehr.

Wenn er ein bisschen frisst und nicht schlechter wird, würde ich bis Montag abwarten.

Und vor einer nächsten Impfung das Impfbuch aufklappen und sagen "den Impfstoff nicht mehr, weil..."
Kann immer auch ein zufälliges Zusammentreffen sein, und er hat etwas anderes, aber Vorsicht und Porzellankiste oder so.

Ach so, Tollwut ist ein Totimpfstoff, der macht selten Probleme.

• Like
Reaktionen: Quartett und Jess_Fellnase
Mein altes Pony hat nach einer Impfung mal fast eine Woche "das Bett gehütet". Danach war gut. Den Impfstoff gab es dann halt nicht mehr.

Wenn er ein bisschen frisst und nicht schlechter wird, würde ich bis Montag abwarten.

Und vor einer nächsten Impfung das Impfbuch aufklappen und sagen "den Impfstoff nicht mehr, weil..."
Kann immer auch ein zufälliges Zusammentreffen sein, und er hat etwas anderes, aber Vorsicht und Porzellankiste oder so.

Ach so, Tollwut ist ein Totimpfstoff, der macht selten Probleme.
Dankeschön, ja mit einer Spritze bekomme ich etwas Brühe mit Huhn in ihn rein, aber von alleine kommt da nichts

Die Tollwut Impfung letztes Jahr hat mein Kater super Vertragen.
Es war ein Anderer Hersteller wie die Impfung davor, vllt liegt es ja echt daran, ich hoffe dem kleinen Mann geht es bald besser

Werbung:
@Katzenliebhaberin77
Danke, wieder was gelernt. Hier waren immer gegenteilige Aussagen. Wobei - soweit ich erinnere - meine Tierärztin die teurere Adjuvantienfreie Variante impft. Auch bei der Schnupfenimpfung.

Hmmm....ich kann nicht sagen, was geimpft wurde und bin leider auch nicht zuhause um zu schauen.

Heute hat er ein bisschen Hähnchenbrust gegessen und getrunken 🥰 und ein paar knuspertaschen. Ich hoffe es geht bergauf 😁

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Catmom15, Namenlose und 3 weitere