Kater nach Kastration sehr komisch

• Themenstarter Themenstarter UnbekanntF
  • Beginndatum Beginndatum
U

UnbekanntF

Neuer Benutzer
Hi,

Unser Kater wurde vor einer Woche mit 6 1/2 Monaten kastriert (ohne Fäden).
Seid dem ist er echt komisch.

Stellt viel mehr sachen an, klaut ständig sachen, nervt unseren 1 Jahre älteren Kater noch mehr 😀 < das ist ja kein Problem

Seid etwa 2-3 Tagen trinkt er sehr viel phasenweise tag über, geht auch dann direkt nach dem Trinken oft Pinkeln bzw. so mini pinklers, kein grosses geschäft.
Und seid 2-3 Tagen liegt er auch oft im Katzenkloo…

Haben jetz mal die Wasserschale mit 2 ersetzt (Pfefferminze / Kamillentee (reiner)), seidem ist es besser geworden.

Aber sonst, frisst normal, spielt überhäufig mehr seit der Kastration, ist sonst lieb.

Jemand ne Ahnung ob das was schlimmes ist und ich zum TA muss oder das von der Kastration kommen kann?

A

Werbung

Vielleicht eine Blasenentzündung. Die kann auch durch Streß (Kastration) entstehen.
Ich würde das vom Tierarzt abklären lassen.

Falls es eine ist, kann er sich die Blasenentzündung auch bei Tierarzt geholt haben.

Die Blasenentzündung kann auch durch Stress entstanden sein. Würde ich abklären lassen.