Kater nach Ohrenbehandlung extrem quängelig

  • Themenstarter Themenstarter Ozelot1986
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Ozelot1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Extra registriert weil ich grad ein wenig ratlos bin bzw ich frage ob irgendwas mit meinem racker nicht stimmt...Hab meinen kater jetzt 4 jahre und im letzten jahr hatte er auf einmal ohrmilben welche ich aber gut behandeln konnt,dann 1-2 monate später wieder schwarze ohren und viel rumgekratze also gestern ab zum TA. Diesmal sind es keine milben sondern kokken und hefepilze die sich entzündet haben! Also hatte der Ta ohren gereinigt und mir eine ohrendusche (Otodine) und ne salbe (easotic) mitgegeben was ich beides frühs anwenden soll...seitdem wir gestern wieder da sind putzt er sich ununterbrochen die ohren,waas ich ja noch verstehe aber er ist auch ganz viel und jämmerlich am maunzen was er vorher nie gemacht hat...man macht sich halt gleich wieder ne Platte ob iwas nicht stimmt. Hat der TA vielleicht sogar was falsch gemacht,soll ich nochmal hin oder erstmal weiter behandeln und hoffen das es besser wird? Falls es einen ähnlichen thread schon geben sollte dann tut es mir leid,hatte nur themen zu ohren behandlungstips gefunden etc...wie gesagt mach mir sorgen 🙁

Mfg Ozelot
 
A

Werbung

Hallo Ozelot,

meinst du Streptokokken? Wie wurde die Diagnose denn erstellt? Abstrich aus den Ohren, wurde eine Pilzkultur überhaupt angelegt (das dauert etwas), oder war es eine spontane Vermutung des Tierarztes? Wie kommt er auf Pilz? Welcher Pilz ist es?

Wurde Blut entnommen und untersucht?
Wichtige fänd ich nun, wie der Arzt zu der Diagnose kam.


Mal gegoogelt und "Easotic® ist ein Kombinationspräparat von drei Wirkstoffen mit kortikosteroidaler, antimykotischer und antibiotischer Wirkung."
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00058971.01?inhalt_c.htm

Also was wurde genau "gemacht"? Das Medikament würde ja erst mal alles einfach abdecken, was der Tierarzt sagt/vermutet?!
Ohrmilben wurden sicher ausgeschlossen?
 
Ging ja flott 🙂
Und hat mit Ohrenstäbchen abstriche aus beiden ohren entnommen,hat dann erst unterm mikro geschaut,da gesehen das es schmierig und nicht krümelig ist und ist dann 15 minuten verschwunden...Als sie wieder da war meinte sie sie hätte keine milben gefunden,nur stryptokokken und hefepilze(war mein erster TA besuch deswegen hab ich nicht alles exakt behalten)... Wurde eigentlich auch rel. schnell danach abgefertigt,mir wurde auch nicht gesagt wie lange ich sein ohr behandeln soll oder ob ich mich nochmal melden soll,fällt mir nur so nebenher grad ein...eiter wurde auch erwähnt aber denke das ist normal bei einer entzündung? Ich mein das er schmerzen hat versteh ich aber dieses maunzen klingt so mitleiderregend teilweise...entschuldige nochmal die verschachtelten sätze,ist alles neuland und bin besorgt 🙁
 
Hat dein Kater nichts gegen Schmerzen bekommen?
Eine Ohren Entzündung tut doch entsetzlich weh, besonders wenn noch im Ohr herum gestochert wurde 😕

Ganz ehrlich ich würde nochmal zu einem anderen TA gehen.
Eventuell sogar in eine Klinik, wenn es liegen nicht deutlich besser ist!
 
Negativ,nix gegen schmerzen bekommen 🙁

Edit.: seh grad dein bild,genauso schaut mein dexter aus,gleiche maserung am kopf usw 🙂
 
Wie die schwarz-weiße? 🙂

Also ich würde morgen mal bei einem TA mit Bereitschaft oder einer Klinik anrufen und fragen, ob du deinem Kater etwas gegen die Schmerzen holen kannst. Oder ggf mit ihm dorthin fahren.
Bis Dienstag ist es sehr lang...und wenn er so offensichtlich leidet sollte wirklich nochmal die Behandlung überdacht werden.
 
Werbung:
Jop wie der schwarz-weisse 🙂 ...und hab heut keinen Fahrer gefunden aber für morgen hab ich wen,dann werd ich mal nach was gegen schmerzen fragen! Wusste ja garnet das es sowas gibt,im fernsehn etc immer gesehn das bei ohrenreinigung wenn der kater quängeld er eine narkose bekommt aber so schlimm wars beim ta nicht,da hat er sich alles gefallen lassen...war auch ein kampf heut ihm die ohren zu spülen. Also dann morgen nochmal zum TA und nachfragen,ich werd die Tage dann mal nen update geben wie es um ihn schaut,danke schonmal 😉
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben