Kater nach Umzug plötzlich nicht mehr scheu

  • Themenstarter Themenstarter BillyUndPaul
  • Beginndatum Beginndatum
B

BillyUndPaul

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2016
Beiträge
33
Hallo zusammen, bin gerade hier hereingeschneit. Ja, Ihr seht richtig, ich habe das umgekehrte "Problem" zu allen anderen Beiträgen, die ich zum Thema gefunden habe :wow:
Seit einigen Wochen wohne ich mit meinen beiden Katern im neuen Häuschen. Der Umzug hat entgegen aller Sorgen gut geklappt, sie fühlten sich sofort wohl, erkannten ihre alten Plätze, den Hund, mich natürlich und durften nach relativ kurzer Zeit raus. Beide turnen übers Grundstück und verhalten sich, als wären sie schon immer hier gewesen (Ortsrand, großes eigenes Grundstück, sehr ruhig und bisher nicht einmal Kämpfe mit alteingesessenen Katern, ganz im Gegenteil zum alten Zuhause).
Beide Kater waren immer sehr scheu und nur von hinten zu sehen, sobald jemand Fremdes kam. Sobald Besuch da war, niemals nie zu sehen! Ich hatte da gar nichts dagegen, nachdem sowohl der zutrauliche Kater meiner Mutter als auch der meines Bruders irgendwann (mit irgendwem?) verschwanden. Beide sind immer auf jeden zugegangen.
Jetzt fängt auf einmal einer der Kater an, völlig zutraulich zu Fremden zu sein, geht hin, legt sich auf den Rücken, lässt sich streicheln. Bisher zumindest nur bei Frauen aus der Nachbarschaft, mit denen ich schon geredet habe, aber einfach sehr überraschend und ein völlig ungewohntes Bild. Ich werde schief angeguckt, weil mich das wundert (der fühlt sich halt wohl), und vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen, aber könnte es nicht doch sein, dass er doch etwas verwirrt durch den Umzug ist? Was meinen die erfahrenen Katzenmütter (und -väter natürlich ;-)).
LG Hanni
 
A

Werbung

Neue Situationen zeigen doch immer wieder neue Seiten an unseren Katzen auf 🙂

Ich würd mich einfach freuen das es ihnen gefällt! Und vielleicht vorsorglich schon mal mit den Nachbarn reden das sie doch bitte keine Leckerchen verteilen 😉
 
Interpretation

Meinst Du? Also so totale Veränderungen wären im Rahmen? Es ist als wäre das eine andere Katze, oder vielleicht interpretiere ich ja falsch, dass es ihnen gefällt, und sie bzw. nur Billy sucht plötzlich Anschluss woanders. Für mich ist die Situation auch neu nach Trennung, und, und. Allerdings begegnen auch mir hier die Leute total positiv. Bekommen die Katzen tatsächlich so viel mit? Schön ist, alle anderen Grundstücke sind ein ganzes Stück weg, jeder Katzenhaushalt hat sein eigenes Königreich :-D Vorher war es eine Wohnsiedlung mit vielen Katzen und viel weniger Platz, meine hatten ständig eitrige Bisse. Insgesamt ist die Reaktion ja besser als mehr Angst, schon klar. Trotzdem halt ungewöhnlich. Würde niemand von Euch sich darüber wundern? LG Hanni
 
ps

.. das Billylein sieht genau so aus wie die Katzen auf Deinem Foto 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Bibs
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bibs
Bibs
O
Antworten
11
Aufrufe
522
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben