Kater neuerdings unsauber

• Themenstarter Themenstarter littlehorti
  • Beginndatum Beginndatum
L

littlehorti

Neuer Benutzer
Hallo Tierfreunde,

ich habe einen Kater der jetzt im Juli 2 Jahre alt wird und eine junge Katzendame, 4 Monate alt, die Mitte April bei mir eingezogen ist.
Nach den anfangs normalen Raufereien vom Kater, der kleinen gegenüber normalisierte sich der Zustand bei uns zu Hause.
Nun bekam der Kater auf einmal ständigen Durchfall, den ich ärztlich abklären ließ und der Verdacht auf Giardien aufkam. Zum Glück bestätigte sich der Verdacht nicht (unterschiedliche Kotproben von beiden Katzen wurden mehrfach im Labor getestet, alle Proben negativ). Ich bekam schließlich mit, dass der Kater das Kittenfutter der kleinen ständig gefressen hatte und dadurch der Durchfall bekam. Jetzt hat er normalen Stuhlgang.
Desweiteren habe ich vor kurzem das Katzenfutter umgestellt. Als der Kater noch alleine bei mir gewohnt hat gab es Almo Nature Nassfutter morgens und über den Tag Trockenfutter. Seitdem die kleine Katze bei mir eingezogen ist, gibt es nur noch Nassfutter morgens und abends von Animonda. Die kleine bekommt weiterhin noch Kittenfutter, sobald die Dosen aufgebraucht sind wird sie das Gleiche bekommen wie der Große.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich habe vor ca. 2 Wochen mitbekommen wie der Kater auf einen kleinen Teppich gepinkelt hat. Ich habe das zunächst nur beobachet. Der Teppich landete in der Reinigung. Leider pisselt der Große weiterhin auf den Teppich. Morgen werde ich mit meinem Kater zum Tierarzt um eine Blasenentzündung auszuschließen. Das Katzenklo wird 2 mal täglich gesäubert. Ich habe mir nun ein zweites Klo gekauft um den Kater eine größere Privatsphäre für seine Geschäfte zu geben.
Vielleicht habt ihr ähnliches erlebt und könnt mir ein paar nützliche Tipps geben. Ich freue mich auf Antworten...

P.S. der Kater ist kastriert, die Kittendame noch nicht.

A

Werbung