Kater nimmt ab, zu wenig weiße Blutkörperchen ...

• Themenstarter Themenstarter Cooperle
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gewichtsverlust zu wenig weiße blutkörperchen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cooperle

Neuer Benutzer
Hallo,

bin neu hier und hoffe ich bin auf dem richtigen Weg, meine Frage zu platzieren und vielleicht Tipps zu bekommen, was meinen Kater, 12 Jahre betrifft.
Während der Sommermonate haben meine beiden "Flohbeutel" weniger gefressen und entsprechend abgenommen. Bei meiner Mini hat sich das wieder reguliert, aber bei meinem Kater Cooper sieht das anders aus. Beide fressen gut aber er hat kein Gewicht zugelegt. Jetzt war ich beim TA zum Impfen und habe meine Sorge mitgeteilt.
TA: Er ist schon etwas knochig, das Fell sieht auch nicht gut aus. Die Impfung lassen wir vorerst aus. Auf mein Drängen wurde eine Blutuntersuchung vorgenommen mit dem Ergebnis, alles ok bis auf zu wenig weiße Blutkörperchen. Warum? Kann vieles sein. Erst mal eine Entwurmungsspritze verabreicht und mit Kot wiederkommen. Heute waren wir wieder beim TA und er wurde gewogen (4,25kg - normal 6 kg) und der Kot war ohne Befund. Mit Kontrastmittel, welches ich verabreichen muss und dann Kot nach hellen Stellen absuchen soll und Nutribound Ergänzungsnahrung sind wir dann wieder nach Hause. In 1 bis 11/2 Wochen sollen wir wiederkommen. Nun frage ich mich, wie kann Nutribound und eine hoffentliche Gewichtszunahme weiße Blutkörperchen erklären? Erhöhen?

Habe nun wirklich schlimme Vermutungen und vielleicht weiß ja von euch jemand einen Rat oder hat ähnliches erlebt?

Würde mich über Antworten wirklich freuen

VG, Jeannette

A

Werbung

Vielleicht ist es am besten, wenn du die Ergebnisse einstellst.
Die Nierenwerte wurden auch untersucht?

Vielleicht ist es am besten, wenn du die Ergebnisse einstellst.
Die Nierenwerte wurden auch untersucht?

Hallo,

die habe ich nicht. Ich weiß aber das Nieren-, Schilddrüsenwerte ok sind. Diabetes kann auch ausgeschlossen werden. Eigentlich sei alles ok bis auf die niedrigen weißen Blutkörperchen.