Kater oder Katze?

• Themenstarter Themenstarter Sabine52
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sabine52

Erfahrener Benutzer
Hallo,mein Oskar ist nun 8 Monate alt,und kastriert.Nun will ich ihm einen Spielkameraden holen.Ist es besser eine Katze oder einen Kater zu holen?Oder ist das egal.
LG Sabine

A

Werbung

In der Regel passt ein Kater vom Spielverhalten besser zu einem anderen Kater. Da Kater rabiater raufen. Kater-Katze gibt später öfter Probleme, da Katzen oft von den halbstarken Katern überfordert sind. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Wichtig ist das der Charakter und das Spielverhalten stimmt.

Danke für deine Antwort.
LG Sabine

Ich würde dir auch zu einem Kater raten. Wie Labahn schon sagt, braucht dein Kater einen Raufkumpel. Katzen nervt in der Regel das grobe Verhalten eines Katers.

Schau bitte vor allem auf den Charakter..dann auf das Geschlecht, bzw wenn er eher ein ruhiger ist kann auch ne selbstbewusste flippige Katzendame gut dazu passen..😉..bzw wenn er ein ruhiger ist würde ihn ein raufiger Raufbold auch überfordern, aber mit 8 Monaten hat sich ja schon ein wenig abgezeichnet wie er tickt..😉

Dem kann ich mich anschließen. Hab einen Kater und eine Katze und er spielt ihr doch oft mal zu grob. 🙄 Sie weiß aber wie sie ihm das klar macht, und sonst haben sie sich auch echt gern. Aber generell glaub ich auch zwei Kater können sich besser gegenseitig auspowern 🙂

Werbung: