Kater p... im Stehen

  • Themenstarter Themenstarter pems
  • Beginndatum Beginndatum
pems

pems

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
2.172
Ich denke gerade an einen Karton, gut zugeklebt, mit Luftlöchern, am Straßenrand... oder an schöne warme Fellhandschuhe oder einen Fellschal... 😱😉😀
Mein Kater kommt eben von draußen rein (schnurstracks aus Nachbar´s Blumenbeet, dort habe ich ihn gesehen) und läuft mal sofort ins Katzenklo, um dort wieder im STEHEN Pippi zu machen.
Hatte früher ein offenes Katzenklo in normaler Größe. Dort hat er oft über den Rand gep... und die ganze Streu rausgescharrt.
Also habe ich ein Klo mit Deckel gekauft. Dort ging´s ebenfalls über den Rand an den Deckel und von dort ist die Brühe dann auf den Boden gelaufen. Also Klappe weg für mehr Platz. Der Kopf schaute zwar jetzt immer schön raus, aber Kater machts immer noch im Stehen an den Rand.
Ok - großes XL-Katzenklo besorgt. Damit gings dann genauso. Der Rand der unteren Schüssel ist hinten schon sehr hoch und dennoch geht´s drüber. Also wieder Klappe raus, das Gleiche in Grün: Kopf schaut raus, Pippi an den Deckelrand.
Vielleicht gefällt ihm die grobe Streu nicht so gut? Feine gekauft. Nichts hat sich geändert.
Wie geschrieben, eben kam er rein und ich durfte wieder 20 Min. Klo und Boden putzen.
Seltsam ist, daß, wenn ich den Deckel abnehme und daneben stehenbleibe, er im Sitzen sein kleines Geschäft macht.
Gehe ich weg, dreht er sich um und pippt über den kleinen Eingangsrand vom Klo. Und das geht dann natürlich noch mehr auf den Boden... 😕
Es gab auch immer wieder Zeiten zwischendurch, in denen es geklappt hat und er nicht so ´ne Schweinerei gemacht hat. Aber jetzt geht es schon wieder sehr sehr lange so. Die letzte Zeit passe ich schon dauernd auf, wenn ich zu Hause bin, daß ich den Deckel abnehme aber ich bin ja nun nicht dauernd daheim...
Bin jetzt langsam am verzweifeln, denn in der kalten Jahreszeit wird er jetzt sehr oft auf sein Kaklo gehen.
Weiß jemand einen Rat?
 
A

Werbung

Rat weiß ich leider keinen.
Aber ich habe bei Polly auch beobachtet, dass sie sich nicht wirklich hinsetzt beim pinkeln. DAs ist mehr so in die Hocke gehen :smile:
Wir haben ein Klo mit Haube und Schwingtür...hin und wieder passiert es ihr also auch, dass sie gerade an die Stelle pinkelt, an der Deckel und Unterteil zusammen gemacht sind...und da läuft dann die Brühe raus :verstummt:
 
Hallo, wir haben auch einen "Stehpinkler" und sind nach langer Suche endlich fündig geworden.
Wir haben ein Kaklo gekauft, wo der Rand des oberen Teils nach innen abschließt. So läuft zumindest nchts mehr heraus.

Es sei denn, Herr Sami seines zeichens spanischer Machokater, pieselt aus dem Einstieg😱😉🙁:yeah:

Ist so eine dumme Angewohnheit, fast hätte ich geschrieben; Männerangewohnheit....gibt es ja ähnlich bei Menschen. Sieht Mann einen Baum muß er......😉😉😉
LG
 
Das der Urin bei einem Haubenklo raus läuft, verstehe ich nicht.
Habe den von Gimpet und da ist innen die Leiste länger, d. h. der Urin läuft an der Innenwand einfach runter.
 
Habe den von Gimpet und da ist innen die Leiste länger, d. h. der Urin läuft an der Innenwand einfach runter.
fast alle anderen habe genau das nicht! Und so kommt es zu den Überschwemmungen.:yeah:😉

LG
 
Werbung:
Nö leider nicht.
Die Hersteller wissen sicher um diese Schwachstelle - aber ändern tun sie nichts.

Aber gut, es gibt zumindest 1-2 Kaklos mit nach innen abschließender
Wand.:yeah:

LG
 
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Na ja - dann bin ich ja wenigstens mit dem Problem nicht allein. :aetschbaetsch2:
Und nach diesem Gimpet werde ich mal Ausschau halten.
Bei dem Kaklo, welches ich habe, ist zwar am Deckel auch außen UND innen eine kleine "Lippe", die über den Rand vom unteren Teil drübergeht, aber irgendwie kriegt der Kerl das hin, daß es immer auf den Boden läuft :oha:
Das Tollste daran ist, daß das Klo in einer Ecke steht (geht nicht anders, weil sonst ein Schrank nicht mehr zu öffnen ist) und die Pippi so richtig schön zwischen Fußleiste und Laminat läuft.
Heute hat er es sogar geschafft, bis an die Decke des Deckels zu pieseln. Er ist halt ein "Künstler" :wow::muhaha:
 
Neee... 😀 die hat er sicherlich nicht!!
Er kann eben einfach ganz "tolle Kunststückchen"... :grin::muhaha:
 
@Fluppes:
sag´ mal, wo ist denn "an Rhein und Mosel"? Das kann doch eigentlich nur KO sein, oder?
Ich wohne nämlich "zwischen" Rhein und Mosel, ca. 30 km südl. von KO. Dann müßten wir doch eigentlich nicht zu weit voneinander weg wohnen??🙂
 
Werbung:
@Fluppes:
sag´ mal, wo ist denn "an Rhein und Mosel"? Das kann doch eigentlich nur KO sein, oder?
Ich wohne nämlich "zwischen" Rhein und Mosel, ca. 30 km südl. von KO. Dann müßten wir doch eigentlich nicht zu weit voneinander weg wohnen??🙂

Ja, wohne im wunderherrlichen Koblenz 🙂
 
Um solch putztintensive Kleckereien zu vermeiden, habe ich an die Wand, an der das Klo steht, mit sehr kleinen Ziernägelchen ein langes Stück von PVC-Belag angehängt, das an der Wand runter noch ein gutteil den Boden langliegt. Somit wird verhindert, daß Urin unter die Stoßleiste läuft.
Zusätzlich sind die Kaklo noch dick mit Zeitung unterlegt, die einfach entsorgt werden, wenn sie naß geworden sind.
Am andren Klo habe ich an der Wand einfach nur eine große Plastiktüte befestigt, die als Auslaufschutz dient, auch sie liegt noch weiter unterm Klo und auch da sind einige Zeitungen als Aufsauger.

Zugvogel
 
Siehste mal, ich wohne in einem Ortsteil von Boppard (Richtung Mosel eben... am A... der Welt). Ist ja gar nicht so weit weg. 😀
Bei uns gibt´s z. B. die schöne Ehrbachklamm. Vllt. warst du schon mal da?
 
Siehste mal, ich wohne in einem Ortsteil von Boppard (Richtung Mosel eben... am A... der Welt). Ist ja gar nicht so weit weg. 😀
Bei uns gibt´s z. B. die schöne Ehrbachklamm. Vllt. warst du schon mal da?

Weiß nicht, was das ist.

Lag in Boppard ein paar Wochen im Krankenhaus. Kenne da den Rhein und das nette Städtchen (vor allem die Eisdielen 😀)
 
Um solch putztintensive Kleckereien zu vermeiden, habe ich an die Wand, an der das Klo steht, mit sehr kleinen Ziernägelchen ein langes Stück von PVC-Belag angehängt, das an der Wand runter noch ein gutteil den Boden langliegt. Somit wird verhindert, daß Urin unter die Stoßleiste läuft.
Zusätzlich sind die Kaklo noch dick mit Zeitung unterlegt, die einfach entsorgt werden, wenn sie naß geworden sind.
Am andren Klo habe ich an der Wand einfach nur eine große Plastiktüte befestigt, die als Auslaufschutz dient, auch sie liegt noch weiter unterm Klo und auch da sind einige Zeitungen als Aufsauger.

Zugvogel

Ja, ich hab´ mir jetzt auch vorgenommen, etwas hinzulegen. Das geht ja so gaaar nicht... Sauerei!!
Aber es nervt auch tierisch, jedesmal das ganze Klo sauberzumachen. Wenn es hinten an der Wand runterläuft (die Brühe läuft ja nicht alle nach draußen), gibt das so einen schönen Schmier, wenn ich´s wegmache. Dann muß ich mir jedesmal Putzwasser machen, um das Klo zu säubern.
 
Werbung:
Weiß nicht, was das ist.

Lag in Boppard ein paar Wochen im Krankenhaus. Kenne da den Rhein und das nette Städtchen (vor allem die Eisdielen 😀)

Du kennst die Ehrbachklamm nicht?? Dann mußt du unbedingt mal herkommen. Da kann man ganz toll wandern gehn und die Klamm selbst ist sehr "wildromantisch". Lohnt sich auf jeden Fall.
Es gibt da lange und auch kurze Wege (je nach dem, wie lange man unterwegs sein will). Kann ich wirklich nur empfehlen.

Ja, die Eisdielen in Bopp. sind nicht zu verachten, gell? Es ist ja sowieso so ein richtiges Touri-Städtchen. Aber auch wirklich ganz schön. 🙂
 
Du kennst die Ehrbachklamm nicht?? Dann mußt du unbedingt mal herkommen. Da kann man ganz toll wandern gehn und die Klamm selbst ist sehr "wildromantisch". Lohnt sich auf jeden Fall.
Es gibt da lange und auch kurze Wege (je nach dem, wie lange man unterwegs sein will). Kann ich wirklich nur empfehlen.

Ja, die Eisdielen in Bopp. sind nicht zu verachten, gell? Es ist ja sowieso so ein richtiges Touri-Städtchen. Aber auch wirklich ganz schön. 🙂

Mit wandern ist´s vorbei 😉. Sitze im Rollstuhl.

Ja, die ganzen Touri´s. Die Ommas und Oppas von den Schiffchen 😀
 
Mit wandern ist´s vorbei 😉. Sitze im Rollstuhl.

Ja, die ganzen Touri´s. Die Ommas und Oppas von den Schiffchen 😀

Uups... nein im Rolli geht´s nicht durch die Klamm. Schade...
Meine Tochter hat ´ne Freundin im Rolli, die würde auch gerne mal durch die Klamm, aber das ist leider unmöglich.

Wirst lachen, aber von den Schiffchen kommen nicht nur Touris... da fahren ganz viele Einheimische mit, die das einfach toll finden (meine Schwiegermutter z. B. ... 😉)

Ich war übrigens heute noch in Koblenz. War seit vielen Jahren nochmal am Bahnhof. Da hat sich ja so viel verändert. ´Habe das alles noch gar nicht gesehen. Obwohl ich ja öfter in Ko. bin - aber meistens eher im Ind.-gebiet, selten in der Stadt. Da kann man so schlecht vor jedem Geschäft parken... 😀
Vllt. können wir uns ja mal in Ko. treffen und ein bißchen plaudern?
 
Uups... nein im Rolli geht´s nicht durch die Klamm. Schade...
Meine Tochter hat ´ne Freundin im Rolli, die würde auch gerne mal durch die Klamm, aber das ist leider unmöglich.

Wirst lachen, aber von den Schiffchen kommen nicht nur Touris... da fahren ganz viele Einheimische mit, die das einfach toll finden (meine Schwiegermutter z. B. ... 😉)

Ich war übrigens heute noch in Koblenz. War seit vielen Jahren nochmal am Bahnhof. Da hat sich ja so viel verändert. ´Habe das alles noch gar nicht gesehen. Obwohl ich ja öfter in Ko. bin - aber meistens eher im Ind.-gebiet, selten in der Stadt. Da kann man so schlecht vor jedem Geschäft parken... 😀
Vllt. können wir uns ja mal in Ko. treffen und ein bißchen plaudern?

Wenn Du am Bhf die Straße runter gehst und dann rechts, bist Du schon bei mir 😀.

Im Ind.-Gebiet bin ich selten. Hab kein Auto mehr und mit dem Bus kommt man da nur ganz schlecht hin.

Treffen können wir gerne mal machen 🙂
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
Paya
Antworten
15
Aufrufe
3K
Rinnsteinprinzessin
Rinnsteinprinzessin
Jule73
Antworten
8
Aufrufe
949
R.L
R.L
Jule73
Antworten
21
Aufrufe
17K
Tove
T
M
Antworten
3
Aufrufe
585
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben