Kater pieselt nur auf MEINE Sachen!

• Themenstarter Themenstarter VanNina90
  • Beginndatum Beginndatum
V

VanNina90

Neuer Benutzer
Hallo an alle Katzen-Liebhaber 🙂

ich habe ein kleines Problem mit meinem Kater Carlos. Er ist jetzt sieben Monate alt und versucht ständig MEINE Sachen an zu pieseln. Ich wohne mit meinem Freund in einer Wohung 🙂

Heute wird er kastriert. Im moment ist er noch eine Hauskatze - aber nach der Kastration wird er nach draußen gelassen. Ich habe ihn schon seit 4 Monaten. In der Wohnung hat sich nichts verändert, außer das Carlos dazukam. In dem Haus wohnt noch eine andere Katze - mit ihr versteht er sich nicht so gut. Vielleicht weil sie sich noch nicht wirklich gut kennen!

Woran kann es liegen, dass er ständig versucht, auf MEINE Sachen zu pieseln oder auf der Stelle, auf der ich gesessen bin :-( Er hat schon an anderen Stellen gepieselt, aber seit ein oder zwei Wochen versucht er sein kleines Geschäft an bzw. gegen MEINE Sachen zu richten. Zu den Sachen gehören Schuhe, Klamotten und eben der Sitzplatz!

Kann mir bitte jemand Tipps geben. Ich möchte echt nicht sein Katzenklo sein!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße von VanNina90

PS: Ansonsten ist er wirklich ein sehr lieber und verschmuster Kater. Ich bin der Meinung, dass es sich um Protest-Pinkeln handelt. Immer wenn ich mal NEIN sage oder er nicht das darf was er möchte (im Hausgang herumlaufen oder in die Küche gehen) kommen meine Sachen ins Spiel. Ich hab ihn nicht gerne in der Küche, weil er immer auf der Küchenablage herumläuft und Dinge anstellt bzw meine Schuhe versucht anzupieseln!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlich willkommen im Forum.
Hat Dein Kater die Kastration gut überstanden?
Wenn er sich von der OP erholt hat, steht dem geplanten Freigang ja nichts mehr im Wege.
Die Pinkelattacken dürften dann demnächst erledigt sein.

🙂

Kater Carlos 🙂

Hallo, danke für Deine schnelle Antwort. Ja er hat die Kastration gut überstanden, torkelt zwar noch hin und her aber sonst geht es ihm gut. Ich hoffe wirklich, dass sich das anpieseln bald erledigt und ich bin echt froh, wenn er endlich streunen kann, wie es sich für eine Katze / Kater gehört 🙂

Was kann es denn für einen Grund haben, dass er so auf mich fixiert ist, was das anspieseln angeht? Gegenüber meinem Freund nicht, nur mir gegenüber 😕

Liebe Grüße VanNina90

Gut, dass Carlos die Kastration gut überstanden hat. Er war sicher schon geschlechtsreif, und ich vermute, dass er Deine Sachen markierte. Vielleicht bist Du die Hauptbezugsperson, und er hat deswegen auf Deine Kleider und Schuhe gepinkelt.

Nächste Woche kannst Du ihn bestimmt schon rauslassen.

🙂

Kater Carlos 🙂

Vielen Dank 🙂 Gestern Abend ist er zu seiner Futterstelle gelaufen (hab seine Schüssel weggestellt und eine Schüssel mit Wasser hingestellt) und dann hat er in seine Trinkschale gepieselt... kurz bevor es am überlaufen war, hat er aufgehört xD Ich hab mich so kaputt gelacht :yeah: jetzt benutzt er seine Toilette wieder 🙂

Ja nächste Woche wird er endlich rausgelassen 🙂 Freue mich schon richtig!

Vielen Dank nochmal für Deine schnelle Antwort 🙂

Liebe Grüße

VanNina90 <3:smile: