Kater pinkelt auf Teppich

• Themenstarter Themenstarter Katze Kitty
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katze Kitty

Neuer Benutzer
Mein Kater (2 1/2 Jahre, kastriert, Freigänger) ist mir als ziemlich verwahrlostes Baby zugelaufen. Ich habe ihn aufgepäppelt und er ist ein sehr schöner und ganz lieber Kater geworden. Er ist sehr gelehrig, hat alle Freiheiten der Welt, einen Garten und beherrscht das ganze Haus. Nun pinkelt er seit ca. einem halben Jahr ständig nachts auf den Teppich - immer an der gleichen Stelle. Ich habe schon 3 Teppiche weg geworfen, die Stelle desinfiziert, eingesprüht und auch schon mit "Katzen-weg" eingesprüht. Alles vergeblich. Ich habe eine Toilette an die Stelle gestellt - das hat funktioniert. Nur kann ich sie dort nicht stehen lassen; die Stelle ist im Esszimmer direkt neben dem Esstisch! Der Kater hat 2 Toiletten (eine mit Betonit-Streu, das er immer gerne benutzt hatte und eine mit Biostreu). Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Er kann tagsüber hinaus, wann immer er will. Nur nachts lasse ich ihn nicht hinaus, weil ich Angst um ihn habe. Der Tierarzt wusste auch keinen Rat.

A

Werbung

Schön wäre es, wenn Du schreiben könntest, was der TA untersucht hat.

Den Link für "Unsauberkeit" sendet Dir zum Ausfüllen bestimmt auch noch eine User/in, die dass kann.

Hier findest du den Fragebogen "Unsauberkeit", bitte ausfüllen und in deinen Post kopieren:
https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Was genau hat der Tierarzt untersucht?

Hört sich auf jeden Fall so an, als ob der Teppich für den Kater noch nach "Klo" riecht, normale Putz- und Desinfektionsmittel schaffen hier keine Abhilfe. Du musst die Stelle für die Katzennase entduften mit einem Enzymreiniger, z. B. Biodor Animal.

Jep, bitte den Fragebogen ausfüllen und sagen ob beim Tierarzt der Urin auf Entzündung und auf Harngries getestet wurde.