Kater pinkelt auf Vorleger

• Themenstarter Themenstarter kathrinchen
  • Beginndatum Beginndatum
K

kathrinchen

Erfahrener Benutzer
Halloechen 🙂

Am Freitag habe ich mir zwei super suesse Katzen aus dem Tierheim geholt.
Sie sind beide ein halbes Jahr alt, eine Katze und ein Kater (Geschwister).

Beide sind super verschmust und waren von Anfang an auch seeehr anhaenglich :pink-heart:

Nun meine Frage
Ich habe zwei Katzenklos, da gehen sie auch beide super drauf, alles wunderbar. Doch ich habe mir so einen Vorleger gekauft, den man vor die Toilette legen kann, doch der Kater pinkelt (wahrscheinlich nachts und frueh morgens) dadrauf.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen koennte? Sonst geht er auch prima auf das KaKlo.

Kathrin mit Sandy und Tiger🙂

A

Werbung

Hallo,

wenn sie ansonsten immer aufs Kaklo gehen könnte es am Gummi unter der Matte liegen..da kann unter Umständen ein Stoff drin sein, der die Katzen zum Pinkeln 'animiert'. Wir hatten das auch am Anfang mit der Badezimmermatte.

Lieben Gruß

Herzlich Willkommen 🙂

Schön das du zwei Samtpfoten bei dir aufgenommen hast.

Mit Vorlegern haben manchen Katzen ein Problem. Anscheinend sind in manchen Gummisachen Duftstoffe, die sie zum draufpieseln animieren.

Wenn sie sonst aufs Klöchen gehen, würd ich den Vorleger versuchsweise einfach mal weg tun.

Huhuuuu Kathrin,

kann meinen Vorgängern nur zustimmen.

Vermutlich kannst du den Vorleger wegschmeißen. Da dieser auch nach einer Reinigung wahrscheinlich noch den Geruch nach Katzenurin hat, wird das deine beiden Mäuse immer wieder zum drauf pinkeln animieren.

Habe selbst einen Vorleger bei Fressnapf gekauft - meine zwei Räuber haben mit diesem keinerlei Probleme. Vielleicht probierst du den mal aus? Kostenfaktor sind ca. 12 Euro.🙂

Viele Grüße! :muhaha:

Danke !

Vielen lieben Dank für eure Antworten !

Ich habe das "Ding" jetzt erstmal in der Wanne mit heißem Wasser ausgespült und nun hängt es rum 😳

Naja einen Versuch war`s wert, saugen muss ich ja sowieso regelmäßig 😀

Gruß Kathrin mit Tiger und Sandy 🙂