H
Hermione
Benutzer
Die Katze:
- Geschlecht m
- kastriert (ja/nein) ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- Alter ca. 6 Jahre
- im Haushalt seit 6.7.10
- Gewicht (ca.)5,2
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) groß, aber schlank
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch 6.8. Impfung, 30.7. Bindehautentzündung
- letzte Urinprobenuntersuchung 15.7. im TH
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt Harnkristalle, auskuriert lt. Untersuchung vom 15.7.
Corona positiv
Zahnfleischentzündung
Allergie gegen Gräser
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze nur ein Kater
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 6 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)Fundkatze, 1/2 Jahr TH
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?mehrmals täglich, je nach Lust des Katers, ca. jeweils 1/2 Stunde
- Freigänger (ja/Nein)noch nicht, soll nächste Woche, wenn gesund
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) nein, der Kater ist neu
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere nur ein Kater
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)groß, offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert mehrmals täglich gereinigt, 1X/Woche komplett
- welche Streu wird verwendet Catsan, dann Wechsel auf TIP-Betonitstreu
- gab es einen Streuwechsel ja, aber das Pinkeln war auch vorher
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) ein wenig, aber beide
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) im Keller, unter der Treppe, an der Wand, ruhig, da nur 2 Personen im Haus
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau Futterplatz in der Küche im EG
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht letzten Freitag, mitte der Woche, heute Abend
- wie oft wird die Katze unsauber diese drei Mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot Urin
- Urinpfützen oder Spritzer Pfützen
- wo wird die Katze unsauber Wäsche im Bad auf dem Boden, Wäschekorb mit Wäsche, Korb mit Altpapier
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen zweimal inflagranti erwischt, direkt ins kaklo gesetzt
Wie man dem Fragebogen entnehmen kann, pinkelt der Kater nicht immer i-wo hin. Er benutzt auch zum Urinieren das Kaklo, zum Kacken zum Glück immer.
Morgen werde ich das TH anrufen, wo ich ihn herhabe. Wegen der bekannten Vorerkrankungen besteht ein 6-monatiger Pflegevertrag, d.h. ich kann kostenlos ihren TA konsultieren, wenn es wegen der Vorerkrankungen ist.
Eigentlich hoffe ich, dass es wieder an Harnkristallen liegt, dann haben wir wenigstens einen handfesten Grund. Mein Freund ist nämlich schon motzig. Das erste Mal war sein Jogginganzug.
Kann ich sonst noch was tun? Habt ihr evtl. einen "Notfalltipp" für mich? Ich möchte ungern morgens eine unliebsame Überraschung erleben. Es fällt halt auf, dass er sich trotz allem etwas für sein geschäft sucht, was Ähnlichkeit mit einem Kaklo hat oder wenigsten beim Scharren raschelt.
- Geschlecht m
- kastriert (ja/nein) ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- Alter ca. 6 Jahre
- im Haushalt seit 6.7.10
- Gewicht (ca.)5,2
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) groß, aber schlank
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch 6.8. Impfung, 30.7. Bindehautentzündung
- letzte Urinprobenuntersuchung 15.7. im TH
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt Harnkristalle, auskuriert lt. Untersuchung vom 15.7.
Corona positiv
Zahnfleischentzündung
Allergie gegen Gräser
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze nur ein Kater
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 6 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)Fundkatze, 1/2 Jahr TH
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?mehrmals täglich, je nach Lust des Katers, ca. jeweils 1/2 Stunde
- Freigänger (ja/Nein)noch nicht, soll nächste Woche, wenn gesund
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) nein, der Kater ist neu
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere nur ein Kater
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)groß, offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert mehrmals täglich gereinigt, 1X/Woche komplett
- welche Streu wird verwendet Catsan, dann Wechsel auf TIP-Betonitstreu
- gab es einen Streuwechsel ja, aber das Pinkeln war auch vorher
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) ein wenig, aber beide
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) im Keller, unter der Treppe, an der Wand, ruhig, da nur 2 Personen im Haus
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau Futterplatz in der Küche im EG
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht letzten Freitag, mitte der Woche, heute Abend
- wie oft wird die Katze unsauber diese drei Mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot Urin
- Urinpfützen oder Spritzer Pfützen
- wo wird die Katze unsauber Wäsche im Bad auf dem Boden, Wäschekorb mit Wäsche, Korb mit Altpapier
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen zweimal inflagranti erwischt, direkt ins kaklo gesetzt
Wie man dem Fragebogen entnehmen kann, pinkelt der Kater nicht immer i-wo hin. Er benutzt auch zum Urinieren das Kaklo, zum Kacken zum Glück immer.
Morgen werde ich das TH anrufen, wo ich ihn herhabe. Wegen der bekannten Vorerkrankungen besteht ein 6-monatiger Pflegevertrag, d.h. ich kann kostenlos ihren TA konsultieren, wenn es wegen der Vorerkrankungen ist.
Eigentlich hoffe ich, dass es wieder an Harnkristallen liegt, dann haben wir wenigstens einen handfesten Grund. Mein Freund ist nämlich schon motzig. Das erste Mal war sein Jogginganzug.
Kann ich sonst noch was tun? Habt ihr evtl. einen "Notfalltipp" für mich? Ich möchte ungern morgens eine unliebsame Überraschung erleben. Es fällt halt auf, dass er sich trotz allem etwas für sein geschäft sucht, was Ähnlichkeit mit einem Kaklo hat oder wenigsten beim Scharren raschelt.