L
Lule87
Neuer Benutzer
Guten Abend,
Eigentlich bin ich stille Mitleserin, nun bin ich aber super verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Mein Kater pinkelt uns die Bude voll bzw. Unsere Betten. Zum Tierarzt konnte ich leider noch nicht weil ich einen finanziellen Engpass habe 😞. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich bin nur noch genervt. Ich jabe oft das Gefühl das er unterfordert ist und ihm Freigang gut täte, diesen kann ich ihm jedoch nicht bieten. Sollte ich ihn abgeben? Mein Herz würde zerbrechen. Habt ihr noch Ideen?
Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Pettersson
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: mit 7 Monaten
- im Haushalt seit:3
- Gewicht (ca.): 5
- Größe und Körperbau: groß und kräftig
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch:
noch nicht stattgefunden
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:
keine
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): privat
- Freigänger (Ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): wir haben Wechselmodell, heißt mal sind die Kinder da mal nicht
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): ignorieren sich eher
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Große mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: tgl gereinigt, 1x Monat geputzt
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): ja Klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 13-15 cm
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): nebeneinander in einer Flurnische
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Wasser und Spüli
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:nein weit weg
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: schon von klein auf, jetzt nimmt es deutlich zu
- wie oft wird die Katze unsauber: mindestens 1x Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Urin
- wo wird die Katze unsauber:zuerst nur im Bett meines Sohnes, jetzt auch in meinem Bett und dem der Tochter
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): Weiche Unterlagen wie Bettdecke oder frische Wäsche
- was wurde bisher dagegen unternommen: Feliway stecker
Eigentlich bin ich stille Mitleserin, nun bin ich aber super verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Mein Kater pinkelt uns die Bude voll bzw. Unsere Betten. Zum Tierarzt konnte ich leider noch nicht weil ich einen finanziellen Engpass habe 😞. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich bin nur noch genervt. Ich jabe oft das Gefühl das er unterfordert ist und ihm Freigang gut täte, diesen kann ich ihm jedoch nicht bieten. Sollte ich ihn abgeben? Mein Herz würde zerbrechen. Habt ihr noch Ideen?
Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Pettersson
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: mit 7 Monaten
- im Haushalt seit:3
- Gewicht (ca.): 5
- Größe und Körperbau: groß und kräftig
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch:
noch nicht stattgefunden
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:
keine
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): privat
- Freigänger (Ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): wir haben Wechselmodell, heißt mal sind die Kinder da mal nicht
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): ignorieren sich eher
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Große mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: tgl gereinigt, 1x Monat geputzt
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): ja Klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 13-15 cm
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): nebeneinander in einer Flurnische
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Wasser und Spüli
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:nein weit weg
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: schon von klein auf, jetzt nimmt es deutlich zu
- wie oft wird die Katze unsauber: mindestens 1x Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Urin
- wo wird die Katze unsauber:zuerst nur im Bett meines Sohnes, jetzt auch in meinem Bett und dem der Tochter
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): Weiche Unterlagen wie Bettdecke oder frische Wäsche
- was wurde bisher dagegen unternommen: Feliway stecker