Kater pinkelt überall hin!

  • Themenstarter Themenstarter CocoWoe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby hund kastriert kater markieren pinkel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CocoWoe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
Ich brauche sehr dringend Hilfe.
2021 haben wir unseren Bengal Kater Appa aufgenommen. Alles lief super, er hat sich auch direkt mit unserem Hund verstanden. Uns war klar, dass wir noch eine zweite Katze aufnehmen muessen. Uns war aber wichtig, unseren Hund erst mal nicht zu überfordern. Wir mussten umziehen und da fing es an. Er pinkelte auf ein Mal ins Hundekörbchen, er war aber bestimmt schon ein Jahr bei uns und es war nicht unmittelbar nach dem Umzug sondern erst ca 5-6 Monate später. So oft wie er da reingepinkelt hat, konnte man das Körbchen garnicht waschen. Ansonsten hat er nirgends hingemacht, wir gingen davon aus, dass er evtl das Körbchen mit dem Klo verwechselt hat. Dann kurz vor unserem nächsten Umzug, hat er auf die Couch gepinkelt. Ich musste erst mal bei meinem Papa und mein Partner bei seinen Eltern einziehen, da wir keine geeignete Wohnung gefunden haben. Bei meinem Vater war garnichts, alles super. Wir dachten, dass ihm die Wohnung einfach nicht gefallen hat. Wir haben ihn danach kastrieren lassen. Dann als er 1,5 Jahre alt war, haben wir endlich die perfekte Partnerin für ihn gefunden. Sie verstanden sich nach 1-2 Tagen Top und fuer meinen Hund war es auch kein Problem. Wir zogen endlich in eine eigene Wohnung ein. Da fing er wieder an ins Hundekörbchen zu pinkeln. Dann aber auch auf seinen Kratzbaum. Wir haben so viel in Körbchen investiert, wirklich unglaublich. Leider starb seine Partnerin nach einem Jahr. Das machte aber keinen unterschied, er pinkelte weiter in den Kratzbaum, ins Körbchen, dann auch auf die Couch, in dir Dusche, auf die Badematte und auf meine Kleidung auf dem Boden, wenn ich nicht aufpasste. Wir haben dan Felliway ausprobiert, hat vllt 2 Wochen geholfen. Wir waren auch schon beim Tierarzt und da ist alles top. Kurios ist nur, meine Schwester hat damals die Schwester unseren Katers aufgenommen und sie hat genau das gleiche Problem und sie war auch beim Tierarzt und da ist alles super. Natürlichen wollen wir, dass unser Kater nochmal eine Partnerin bekommt, nur bin ich zwischenzeitlich schwanger geworden und wir haben ein neugeborenes Zuhause. Da mussten wir die Suche kurz pausieren. Aber anscheinen macht es keinen Unterschied ob er eine Partnerin hat oder nicht, (trotzdem soll er eine bekommen).
Heute hat er wieder mal auf die Couch gemacht, ich bin einfach hilflos. Ich würde ihn nie abgeben, aber was, wenn er anfaengt auf die Sachen meiner Tochter zu machen ? Vllt kennt jemand dieses Problem und kann helfen. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
Liebe Grüße an euch alle und schönen Freitag euch!
 
A

Werbung

Hallo,

Das Urinieren auf weiche Oberflächen ist häufig ein Anzeichen für eine Blasenentzündung. Wurde der Urin dahingehend schonmal untersucht?

Ansonsten fülle doch bitte einmal den Fragebogen aus und stell' ihn dann hier ein:

 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, LiScAtS, Echolot und eine weitere Person
Bitte füll einfach mal den von Tarouya verlinkten Fragebogen aus. Der dient dazu in jeder Richtung schauen zu können woran es liegen könnte.
Nur so können wir schnell erkennen welche Tipps für dich hilfreich sein könnten
 
Wurde der Urin untersucht?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
3K
Ginalina
G
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gerlinde
Gerlinde
R
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben