S
Sarotti
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin gerade echt am verzweifeln mit meinem großem Kater Nero.
Nachdem ich jetzt lange Ruhe hatte, fängt er wieder an, überall hin zu machen.
Ich habe schon ein wenig hier gelesen und diese Fragen gefunden.
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit: 8,6 Jahre
- Gewicht (ca.): 5,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Oktober 2010
- letzte Urinprobenuntersuchung: Oktober 2010
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Strovitsteinchen, bisher zweimal Blasenentzündungen. Derzeit aber KEINE Probleme. Er hat auch nie während der Entzündung in die Wohnung gemacht.
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: Nero war fast 6 Jahre, als der kleine noch dazu kam
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Nero kam mit 12 Wochen zu mir, lebte ein Jahr am Stall, ist dann ins Haus gezogen, seit 5 Jahren ist er jetzt reine Hauskatze. Vor einem dreivirtel Jahr bin ich umgezogen, seitdem hat er die Möglichkeit auch auf den Balkon zu gehen.
Unter der Trennung von meinem Ex Freund, vor 1 1/2 Jahren, hat er sehr gelitten, war aber nicht unsauber.
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: Die beiden spielen sehr viel untereinander. Abends spiel ich immer so ca. 2 Stunden mit ihnen (natürlich immer wieder mit unterbrechungen)
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: meistens sehr gut, schlafen meist im gleichen Körbchen, zwischendurch gibt es aber immer mal wieder streiteren. Nero ist grundsätzlich der Chef, der kleine versucht aber immer mal wieder zu testen.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube mit Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: mache meist alle zwei Tage sauber, komplett je nach dem, spätestens nach 10 Tagen
- welche Streu wird verwendet: Biocat fresh
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ja
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Schlafzimmer in der Ecke und im Badezimme neben der Badewanne
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: In den vergangenen Jahren war er immer mal wieder unsauber. Ich glaube schon das es ein Art protest istm nur kann ich nicht sagen, was ihn derzeit stört.
- wie oft wird die Katze unsauber: immer mal wieder
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Küchenbank, Korb, Wäsche, Altpapier
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden, Taschen usw.
- was wurde bisher dagegen unternommen: Katzenklo sauber halten, so viel wie möglich beschäftigen
Vor drei Jahren, ist er mal mit Bachblüten behandelt worden. Zu der Zeit war er auch unsauber, wurde aber auch agressiv mir gegenüber. Er war viel alleine, so dass wir uns damals dazu entschlossen hatten, einen weiteren Kater zu holen. Seit dem war auch eigentlich Ruhe, bis er vor ein paar Wochen wieder anfing.
Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich. Ich bin echt um jeden Ratschlag dankbar.
ich bin gerade echt am verzweifeln mit meinem großem Kater Nero.
Nachdem ich jetzt lange Ruhe hatte, fängt er wieder an, überall hin zu machen.
Ich habe schon ein wenig hier gelesen und diese Fragen gefunden.
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit: 8,6 Jahre
- Gewicht (ca.): 5,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Oktober 2010
- letzte Urinprobenuntersuchung: Oktober 2010
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Strovitsteinchen, bisher zweimal Blasenentzündungen. Derzeit aber KEINE Probleme. Er hat auch nie während der Entzündung in die Wohnung gemacht.
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: Nero war fast 6 Jahre, als der kleine noch dazu kam
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Nero kam mit 12 Wochen zu mir, lebte ein Jahr am Stall, ist dann ins Haus gezogen, seit 5 Jahren ist er jetzt reine Hauskatze. Vor einem dreivirtel Jahr bin ich umgezogen, seitdem hat er die Möglichkeit auch auf den Balkon zu gehen.
Unter der Trennung von meinem Ex Freund, vor 1 1/2 Jahren, hat er sehr gelitten, war aber nicht unsauber.
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: Die beiden spielen sehr viel untereinander. Abends spiel ich immer so ca. 2 Stunden mit ihnen (natürlich immer wieder mit unterbrechungen)
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: meistens sehr gut, schlafen meist im gleichen Körbchen, zwischendurch gibt es aber immer mal wieder streiteren. Nero ist grundsätzlich der Chef, der kleine versucht aber immer mal wieder zu testen.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube mit Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: mache meist alle zwei Tage sauber, komplett je nach dem, spätestens nach 10 Tagen
- welche Streu wird verwendet: Biocat fresh
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ja
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Schlafzimmer in der Ecke und im Badezimme neben der Badewanne
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: In den vergangenen Jahren war er immer mal wieder unsauber. Ich glaube schon das es ein Art protest istm nur kann ich nicht sagen, was ihn derzeit stört.
- wie oft wird die Katze unsauber: immer mal wieder
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Küchenbank, Korb, Wäsche, Altpapier
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden, Taschen usw.
- was wurde bisher dagegen unternommen: Katzenklo sauber halten, so viel wie möglich beschäftigen
Vor drei Jahren, ist er mal mit Bachblüten behandelt worden. Zu der Zeit war er auch unsauber, wurde aber auch agressiv mir gegenüber. Er war viel alleine, so dass wir uns damals dazu entschlossen hatten, einen weiteren Kater zu holen. Seit dem war auch eigentlich Ruhe, bis er vor ein paar Wochen wieder anfing.
Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich. Ich bin echt um jeden Ratschlag dankbar.