Kater plantsch im Wassernapf

• Themenstarter Themenstarter chemi
  • Beginndatum Beginndatum
C

chemi

Neuer Benutzer
Hi

mein Kater "Link" 7 1/2 Jahre alt, macht mich verrückt...
er geht mit seiner Pfote ins Wassernapf und haut das Wasser raus.

Liegt es daran das er Haarausfall hat und dann ein Haar im Wasser ist oder ist da was anderes

MFG

Micha

A

Werbung

:smile: Hallo, laß' ihm doch den Spaß. Das macht mein Spanier auch gerne.
Ich habe extra eine 30 cm,flache Schüssel gekauft.
Lege dann Trofustückchen auf Pappkreise und er angelt sie sich...
Ist doch nichts dabei.
Wasser kann man aufwischen.

Manche Tiere "trinken" auch so; Pfote ins Wasser und ablecken.

LG

Hehe...ich weiß ja nicht wirklich was das mit "Unsauberkeit" zu tun hat...klingt eher nach "Spiel und Spaß"! 😉

Tico macht das auch. Er planscht im Wassernapf und dazu badet er auch noch alles und jedes in seiner Trinkschüssel!😱

Wir haben das Unterlegeset vergrößert, die Trinkpötte sind nur noch halbvoll und in seiner Hochphase hatten wir das Set und alles auf einem Geschirrtuch stehen bzw dahinter eins liegen.

Entweder hört er damit von alleine wieder auf, weils ihm langweilig wird oder du musst damit leben....

Vielleicht hilft bei dir ein Trinkbrunnen. Bei uns hats zu einer knietiefen Flut in der Küche geführt..........

...

bei uns macht es Xuxu und Cindy auch. 😀 bei uns wird erst geplantscht und dann alles umgeschmissen und das 4-5 mal hintereinander und dosi darf aufwischen und anderer dosi lacht sich tot. 😀😀 und die 2 gucken doof.
aber dann haben die kein bock mehr, weil sie dosi genug geärgert haben :aetschbaetsch2:

mein ricki macht das auch, ich habe eine große tonschale besorgt die kann nicht umfallen 😀 da kann er seine füße waschen so oft er will :aetschbaetsch2: und das bischen wischen macht doch dosi gern fürs schätzchen 😀

Oh das macht mein süsser auch zuuu gerne... und besonders seine spielmäuse badet er jeden tag ausgiebig im wasser :grr::aetschbaetsch1: Handtuch liegt schon jedes mal bereit! 🙄

Werbung:
Dein Kater ersäuft Mäuse??😱:yeah::yeah:

Hihi...

Das kenn ich...

Wusstet ihr, dass schwarze Fellmäuse das Wasser dunkelgrau färben? :yeah:

Ich bin auch ständig nur am hinter her wischen,... manchmal nervt es wirklich, wenn man nach hause kommt und alle wasserschalen sind ausgekippt 🙄 Und er spielt mit den Mäusen immer extra um den Trinknapf drumrum bis sie im wasser landen...:aetschbaetsch1:
Zum Glück hat er den Brunnen noch net geschafft umzukippen ^^

Das ist bei uns das neuste Spiel, wir haben es erst ganz frisch entdeckt: Mein Kater angelt auch gerne im Wasser und spielt richtig damit. Nie hätte ich gedacht, dass er damit so einen Spass hat. Allerdings macht er das nicht mit seinem Napf, sondern ich stelle ihm dazu extra eine kleine flache Schüssel hin. Das ist fast wie bei einem Fummelbrett.

Ich lege ihm kleine Pappstücke hinein oder einen Spielball der auch schwimmen kann und er angelt es heraus, schlägt ins Wasser und leckt sich die Pfote. Ich finde es klasse. Vor allem weil er so auch noch zusätzlich Flüssigkeit bekommt.

O.K. hinterherwischen muss ich dann auch, aber für den Spass mache ich das gerne.

Vielleicht kannst du ein saugfähiges Handtuch unter den Napf legen?

.
.....nix neues......

waschbrkb9.jpg

....dieser Kerl, ein CoonieBärchen, ist auch so ein Wasserplantscher.
Bevor getrunken wird, wird erstmal der "imaginäre Dreck" vom Wasser
geschaufelt und dann das Patschepfötchen ins Wasser getunkt und
abgeschleckt......Wenn er könne, würde er ne Tasse benutzen......😀

Werbung:
Bei uns landet immer wieder ein und dasselbe Katzenspielzeug im Wassernapf. Ist ne Robbe, verstndlich dass die auch mal schwimmen will. Nur funktioniert sie wie ein Faden, sorgt sich mit Wasser voll - Ergebnis: Napf leer, Küche voll mit Wasser. Ich glaub da kann man nicht viel gegen machen aber mir kann keiner mehr erzählen dass Katzen Wasser nicht mögn 😀

so gehts uns auch mit unserer coonie 😀

wasser Spiele

Hi
Mein Kater macht das gerne mit dem Trockenfutter er schubt es in den Wassernapf und angeld es dann raus,er hat da so eine gaudi mit aber er angeld auch ohne Futter im Wasser.liebe grüße Lucky Felix

Was hat das mit Unsauberkeit zu tun?