K
kleinezicke
Neuer Benutzer
hallo ihr lieben,
Meine Katze hat geworfen und ein Kater habe ich behalten. Sind mittlerweile 13 Wochen und die anderen beiden Geschwister sind weg.(seit 16.09.)
Nun macht der kleine überall hin(Couch,sachen etc)
Ich habe 2 Katzenklos zu stehen,habe ihn anfangs nachm fressen rein gesetzt aber es bringt nix er rennt da raus und dann rennt er auf Couch und macht dahin
Was kann ich tun das er endlich wieder aufs Klo geht???
Danke im vorraus
Steffi
P.S Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Rocky
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration:
- im Haushalt seit: 17.06.13
- Gewicht (ca.):1,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 13.09..13
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ist von baby an im haushalt
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 3 stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): renovierung
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): katzen verstehen sich gut, spielen viel und liegen gemeinsam
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): eins offen ( Maße: 31x13x42cm)und eins mit haube (Maße: 39x53x41cm)
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt wird es 2 mal am tag und einmal wöchentlich wird es komplertt erneuert
- welche Streu wird verwendet: vorher das von feliton Classic und jetzt klumpstreu von rewe
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 5-6 cm
- gab es einen Streuwechsel: ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ja babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im bad unterm waschbecken und in der stube zwischen couch und sessel
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: andere seite des sessels
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:seit dem 16.9.
- wie oft wird die Katze unsauber: jedesmal wenn sie muss,da sie gar nicht mehr auf klo geht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: fützen
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): boden,sachen,und couch
- was wurde bisher dagegen unternommen:urin und kot entfernt und sauber gewischt bzw febreze auf couch gesprüht
Meine Katze hat geworfen und ein Kater habe ich behalten. Sind mittlerweile 13 Wochen und die anderen beiden Geschwister sind weg.(seit 16.09.)
Nun macht der kleine überall hin(Couch,sachen etc)
Ich habe 2 Katzenklos zu stehen,habe ihn anfangs nachm fressen rein gesetzt aber es bringt nix er rennt da raus und dann rennt er auf Couch und macht dahin
Was kann ich tun das er endlich wieder aufs Klo geht???
Danke im vorraus
Steffi
P.S Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Rocky
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration:
- im Haushalt seit: 17.06.13
- Gewicht (ca.):1,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 13.09..13
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ist von baby an im haushalt
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 3 stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): renovierung
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): katzen verstehen sich gut, spielen viel und liegen gemeinsam
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): eins offen ( Maße: 31x13x42cm)und eins mit haube (Maße: 39x53x41cm)
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt wird es 2 mal am tag und einmal wöchentlich wird es komplertt erneuert
- welche Streu wird verwendet: vorher das von feliton Classic und jetzt klumpstreu von rewe
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 5-6 cm
- gab es einen Streuwechsel: ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ja babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im bad unterm waschbecken und in der stube zwischen couch und sessel
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: andere seite des sessels
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:seit dem 16.9.
- wie oft wird die Katze unsauber: jedesmal wenn sie muss,da sie gar nicht mehr auf klo geht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: fützen
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): boden,sachen,und couch
- was wurde bisher dagegen unternommen:urin und kot entfernt und sauber gewischt bzw febreze auf couch gesprüht