Kater plötzlich wenig Hunger

  • Themenstarter Themenstarter Pompeya
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pompeya

Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
70
Hallo

meine zwei 6 monate alten Kater fressen plötzlich nur noch ganz wenig. bis vor 2 wochen haben Sie gefressen wie Scheunendrescher, den ganzen tag hatten sie hunger und haben um die 800g am tag gefressen und mehr! Sie waren auch nie mäkelig und den ganzen Tag am betteln.
seit ein paar tagen aber sind sie gaaanz furchtbar mäkelig, nichts schmeckt und sie fressen ganz wenig nur noch. vielleicht 400g zusammen!!Ansonsten sind sie aber top fit, spielen und raufen wie vorher auch!
am futter kanns eigentlich auch net liegen, weil ich c.a. 6 verschiedene hochwertige futtersorten fütter die sie immer gerne mochten! nichtmal ihr lieblingsleckerchen Almo schmeckt ihnen mittlerweile!
ist das normal das sie so wenig in dem alter fressen oder ist das wohl nur ne phase und ändert sich wieder?
 
A

Werbung

Bei meinen dreien schwankt das auch manchmal. Es gibt Zeiten, da würden sie mir die Haare vom Kopf fressen. Und dann gibt es - ohne einen für mich ersichtlichen Anlass - wieder Tage, da wird nur häppchenweise gefressen. Aber das ändert sich dann immer wieder, so dass ich dem keine größere Bedeutung zumesse. Solange sie fit und munter sind, muss man sich da keine Gedanken machen, denke ich. Erst wenn allgemeine Mattigkeit oder andere Anzeichen dazukommen, dann sollte man auf jeden Fall nachschauen lassen.
 
Wenn sie keine äusseren Krankheitsanzeichen haben (Augen, Ohren, Zahnfleisch mal durchschauen bitte; am Mäulchen riechen - normaler Katzenmundgeruch ist immer da, aber es darf nicht "eitrig" riechen; Kot-/Urinabsatz normal? wurden sie kürzlich geimpft? könnte eine Reaktion darauf sein; sind sie entwurmt?) würde ich mir erstmal wenig Sorgen machen, da es ja zeitgleich bei beiden auftrat. In diesem "Alter" sind verschiedene Entwicklungsphasen normal, wenn sie grade keinen Wachstumsschub haben, benötigen sie weniger Energie. Das ruhigere Verhalten allgemein durch den Winter trägt dazu bei; mit anderen Worten: Deine Katerlies haben's jetzt schon drauf, ihren Energiebedarf zu steuern 🙂 ist doch prima, wenn sie nur essen, was sie brauchen 🙂

Die nächste "wir-vertilgen-800g-täglich-Phase" wird nicht lange auf sich warten lassen 😀
 
sie sind entwurmt, auch ist der kot ganz normal...sie sind eigentlich wie ich sehe kerngesund...dann warte ich einfach mal ab und lasse sie zummäkeln...sie sind egrade beim tierarzt zum kastrieren, werde den mal heute abend draufansprechen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
6K
Jessue
J
Fairy96
Antworten
20
Aufrufe
4K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Leann
Antworten
9
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019
L
Antworten
8
Aufrufe
6K
Angellike
Angellike
Shira1
Antworten
0
Aufrufe
4K
Shira1
Shira1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben