Kater "pocht" mit Schwanz

• Themenstarter Themenstarter Attila♥
  • Beginndatum Beginndatum
A

Attila♥

Neuer Benutzer
Mein Kater "pocht " manchmal mit seinem Schwanz!
Was will er ausdrücken ?😕

A

Werbung

was meinst du mit "pochen"?

Das machen meine auch, wenn ihren z.b. was nicht passt. Grad streicheln oder so ...

Meine Luna macht das immer. Wenn ich sie rufe, wenn ich sie streichle, wenn es essen gibt. Bei jeder Gelegenheit macht sie das. Ab Unzufriedenheit ist das bei ihr nicht. Sie kommt auch Wedelnd mit dem Schwanz auf mich zu und begrüßt mich sobald ich sie anschaue wedelt sie mit dem Schwanz. Egal wann mit dem Schwänzchen wird entweder gewedelt oder gepocht.
Jetzt ist die Frage wie gut kennst du deine Katze? Bei Luna weis ich, es ist bei ihr ein Zeichen der Freude. Andere Katzen fühlen sich in dem Moment unwohl.

Das wird innere Anspannung sein, die kann positiv oder negativ sein.
Meine machen das richtige Pochen alle eigentlich nur wenn sie gereizt werden, auch schön zu beobachten wenn sie untereinander agieren.
Am Grad des Pochens kann man absehen obs gleich Gekabbel gibt.

Wenn ich die Katzen ärgere fangen sie auch das Pochen an.

Leichtes Wedeln gibt es bei Aufregung..dann aber meist positiv begründet zur Begrüßung, beim Füttern..etc pp