Kater pullert über den Katzentoilettenrand

• Themenstarter Themenstarter katzenversteher
  • Beginndatum Beginndatum
K

katzenversteher

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,haben zwei Kter ,12 u.6Jahre.Hatten bis vor wenigen Tagen keine Probleme. Haben 4 Katzentoiletten im Bad stehen.Neuerdings pullert der jüngere Kater büber den Toilettenrand. Woran kann das liegen? wer hat Erfahrung mit dieser Problematik? Bitte Antworten
Danke!!!

A

Werbung

Was für Toiletten?
Welches Streu?
Wie oft reinigst du?

Vielleicht ist es ihm eklig und er mag sich nicht tief hocken.
Oder er hat Schmerzen in Beinen/ Gelenken. Ist dir da irgendwas aufgefallen?
Oder er ändert seine Gewohnheiten und word Stehpinkler. Da helfen dann hohe Kisten oder Mörtelwannen.

Es gibt "Stehpinkler" unter den Katzen/Katern... wie hoch ist denn eure Toilette? Das Problem behebt man am einfachsten durch sehr hohe Toiletten. Diese flachen Schalen sind sowieso nicht so geeignet, da man in die nicht ausreichend Streu (~10 cm oder mehr) einstreuen kann.

Mein einer Kater ist auch ohne erkennbares Muster mal Stehpinkler, mal nicht.

Richtige Kategorie suchen.
Fragebogen ausfüllen.

Hallo und willkommen im Forum 🙂

Von deiner Beschreibung her kann es ganz einfach sein, dass der Hübsche sich zum Stehpinkler entwickelt hat - das ist weder ungewöhnlich noch schlimm und hat erstmal nichts mit Unsauberkeit zu tun.

Empfehlen kann man da (aber auch generell) Katzenklos mit schön hohen Rändern wo das kein Problem ist: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90102971/ Die 30l Samla Boxen sind hier im Forum sehr beliebt und eigentlich ideal, da kann man Streu auch schön hoch einfüllen statt nur 5cm oder so.

Generell wäre es übrigens gut, wenn die Katzenklos nicht alle im selben Raum stehen würden (wenn ich das richtig verstanden habe) da das dann bei Katzen nur als 'ein' Klo wahrgenommen wird. Dies kann auf Dauer dann tatsächlich zu Unsauberkeit führen. Klar muss es nicht dazu führen aber die Klos in der Wohnung zu verteilen wird dich nicht umbringen 🙂

Hallo,

dieses Problem hatte ich letztens auch bei einem meiner Kater. Er hat zwar den Poppes runter getan beim urinieren, es ist aber immer noch was über den Rand hinaus gegangen.

Hab mir dann ein Klo mit extra hohem Rand gekauft und nun ist es gut 🙂

Werbung: