Kater putzt Katze

  • Themenstarter Themenstarter Max111
  • Beginndatum Beginndatum
M

Max111

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2024
Beiträge
2
Hi,

Mein Kater versucht ab und zu meine Katze zu putzen, diese greift dann aber sofort an und dann bricht ein Spielkampf aus. Meine Katze hat es noch nie zugelassen das mein Kater sie länger als ein paar Sekunden putzt.
Die beiden verstehen sich gut, gehen sich aber die meiste Zeit aus den Weg. Meine Katze wirkt nicht so als hätte sie viel Intresse an meinen Kater und ist nur auf mich und meine Partnerin fokussiert.

Ist das normal und können wir irgendwie unterstützen um das Verhältnis der beiden zueinander zu stärken?
 
A

Werbung

Hi,

Mein Kater versucht ab und zu meine Katze zu putzen, diese greift dann aber sofort an und dann bricht ein Spielkampf aus. Meine Katze hat es noch nie zugelassen das mein Kater sie länger als ein paar Sekunden putzt.
Die beiden verstehen sich gut, gehen sich aber die meiste Zeit aus den Weg. Meine Katze wirkt nicht so als hätte sie viel Intresse an meinen Kater und ist nur auf mich und meine Partnerin fokussiert.

Ist das normal und können wir irgendwie unterstützen um das Verhältnis der beiden zueinander zu stärken?


Ihr könntet gemeinsame Leckerchen Runden machen, snacken verbindet 😅

Vielleicht mal einen Karton oder zwei hinstellen, mit Papier und Leckerchen und beide dann erkunden lassen.

Spielen beide mit Angeln etc? Vielleicht geht das auch zusammen?

Ansonsten sind Katzen eben unterschiedlich von ihren Bedürfnissen her.
Wen keine der beiden unzufrieden wirkt, dann ist eigentlich alles ok.

Manche leben in friedlicher Koexistenz, manche kuscheln zusammen. Und dazwischen sind noch mehr Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Max111
Mein Kater versucht ab und zu meine Katze zu putzen, diese greift dann aber sofort an und dann bricht ein Spielkampf aus.
Bei meinen beiden endet auch jegliches Putzen innerhalb von ein paar Minuten in einer Toberunde.
Das hat nicht zwingend etwas mit einem schlechten Verhältnis der beiden zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Max111, Poldi und Nicht registriert
Vielen Dank für eure Antworten. 🙂
Das entspannt mich, ich mache mir vielleicht manchmal zu viele Gedanken darum dass es den beiden gut geht 😄
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
fun4cats
fun4cats
M
Antworten
3
Aufrufe
258
Cats maid
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
shirkan
S
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Cats maid
C
T
Antworten
1
Aufrufe
991
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben