M
malo0211
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 10. März 2014
- Beiträge
- 2
Name: Rocky
Alter/Geburtsdatum: Juni 2005
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Langhaar, Rasse unbekannt, schwarz-braun gemustert
Kennzeichnung: Rocky ist gechipt
Impfstatus: Impfungen in 2005, 2010 und 2012, nächste Impfung erfolgt noch im März
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): FIV kann nachgeholt werden, FeLV negativ
Krankengeschichte: Rocky ist nicht krank bzw. war selten krank, er ist nur extrem scheu
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Rocky muss 2x im Jahr geschoren werden, sofern er sich nicht doch noch daran gewöhnt, gekämmt zu werden
bisherige Haltung: Freigang
Sozialverträglichkeit: Rocky liebt andere Katzen, mit Hunden und Kindern keine Erfahrungen
Charakter: Rocky ist ein sehr lieber, aber auch ein sehr scheuer Kater, siehe Vorgeschichte
Beschreibung: Rocky ist ein besonderer Kater. Er hat noch zwei Geschwister, die auch bei uns leben und sich normal entwickelt haben. Rocky tat sich von Anfang an schwerer als die anderen, er konnte z.B. die Katzenklappe erst deutlich später richtig benutzen.
Er braucht einfach mehr Zeit als die anderen Katzen, weil er sich offensichtlich schwerer tut, sich Sachen zu merken. Wenn er sie mal kann, dann funktioniert es aber auch, er kennt z.B. seinen Namen und findet sich gut zurecht.
Er ist, obwohl er als Kitten zu uns kam und genau wie seine beiden Geschwister täglich gestreichelt wurde, nie richtig zutraulich geworden.
Er lässt sich ungern anfassen, nur in manchen Momenten, wenn er auf der Couch liegt genießt er es sehr, gestreichelt zu werden.
Wenn er doch angefasst werden muss, zum entwurmen oder für einen Tierarztbesuch geht er nicht auf den Menschen los, sondern versucht, wegzulaufen und bekommt große Angst. Er hat noch nie gekratzt oder gebissen.
Rocky ist bildhübsch, da wir seine Eltern nicht kennen wissen wir nichts über seine Rasse, aber wie man auf dem Foto sieht hat er sehr langes Fell, ich versuche nochmal ein Bild mit Winterfell zu machen, auf dem Foto ist es Sommer.
Leider ist er mit der Fellpflege etwas überfordert, so dass er ca. 2x im Jahr geschoren werden muss, da sonst sein Fell verfilzt.
Für Rocky wäre es wunderschön, wenn er ein Zuhause finden würde mit anderen Katzen, da er Katzen sehr mag und gerne Gesellschaft hat.
Vielleicht schafft es auch sein neues Frauchen oder Herrchen, dass er zutraulicher wird, da wir so viele Katzen haben, um die wir uns kümmern müssen und berufstätig sind, konnten wir wohl nie die Zeit investieren, die Rocky vielleicht braucht, um zutraulich zu werden.
Rocky ist bisher Freigang gewohnt.
Vorgeschichte: Wir müssen leider schweren Herzens unseren Kater abgeben.
Wir haben 13 Jahre auf einem Bauernhof gelebt und in dieser Zeit insgesamt 30 streunende Katzen kastrieren lassen, die Jungen weitervermittelt und insgesamt 17 Streunerkatzen behalten, die seitdem bei uns wohnen.
Da der Bauernhof nun verkauft werden muss, müssen wir umziehen und haben keine andere Möglichkeit, als einen Teil unserer Katzen abzugeben.
Ich habe noch eine anderen Thread für unseren Kater Findus erstellt. Da Findus und Rocky aber nicht zusammen abgegeben werden müssen und Rocky Einschränkungen hat, habe ich zwei getrennte Threads erstellt.
Abgabebedingungen: Rocky sollte in einen Haushalt mit anderen Katzen, da er so gerne Gesellschaft hat.
Schutzgebühr 100€.
Aufenthaltsort: ca. 30km nördlich von Kaiserslautern
Ansprechpartner/Kontaktperson: Mein Name ist Stephanie, alles Weitere gerne per PN hier im Forum.
Zuletzt bearbeitet: