Kater rutscht aus

• Themenstarter Themenstarter Clyde97
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Clyde97

Benutzer
Hallo,
eigentlich nichts schlimmes, aber schon komisch: unser Kater rutscht beim Rennen, oder Abbiegen oft aus. Ihm rutschen dann die Pfoten weg. Bei seiner Katzenfreundin und auch unseren alten Katzen war das nie so. Wenn man die Ballen anfasst, sind die bei den anderen wie weicher Gummi, seine fühlen sich spröde und rissig an. Kennt das jemand und kann man was machen? Eincremen ist ja wohl nicht, das würde er ja runterschlecken...
Grüße, Willi

A

Werbung

Sowas kann diverse Ursachen haben, auch zB Pilzerkrankungen.
Als erste Maßnahme würde ich Teppichbrücken auslegen, ich schätze mal dass er auf Laminat/Fliesen oä ausrutscht?
Dann kannst du die Pfoten zB mit Melkfett eincremen. Es gibt aber auch spezielle Cremes dafür. Natürlich ist das alles ungefährlich.
Den TA würde ich im Zweifel aber auch konsultieren, weil es wie gesagt auch krankhafte Ursachen haben kann.