Kater sabbert

  • Themenstarter Themenstarter Katja A.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katja A.

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2012
Beiträge
31
Ort
Zuhause
Bei Felix ist mir heute morgen aufgefallen das er sabbert.
Es bilden sich Tröpfchen die dann auf den Boden fallen.Seine Pfötchen sind auch bissl feucht.
Er hat vor ca.5 Jahren alle Backenzähne gezogen bekommen.
Mundgeruch hat er keiner.Fressen tut er auch ganz normal.
Kann das ne Zahnfleischentzündung sein?

Ich werde dann heute mittag zum TA.fahren.Das Problem bei ihm ist das er in der Praxis zur Furie wird und sie ihm wahrscheinlich kaum in den Mund gucken kann.
 
A

Werbung

Jetzt ist das sabbern weg. *amkopfkratz*
 
Ich würde auf jeden Fall beobachten und sabbert Felix wieder, dann ist wohl ein TA-Besuch angebracht.
 
So bin vom TA zurück.Hatte ne Stuhlprobe mit,da er gestern abend angefangen hat zu brechen und Durchfall bekommen hat.
Die TA meinte weil der Kot so hell war würde das auf ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hindeuten.Diese kann das fett nicht mehr verwerten und es wird ausgeschieden.Er hat 300 gr.abegnommen seit dem ich vor 3 Wochen dort war. :-(
Eindeutig kann man das aber nur mit nem Blutbild feststellen.Das sabbern kommt davon weil es ihm einfach übel ist.
Das wird nächste Woche gemacht wenn er besser drauf ist und dazu muss er in leichte Narkose.

Habt ihr noch paar Ideen was ich ihm geben könnte das er bissl zunimmt?
Kann ich ihm was an Medis noch geben?
Ich hab jetzt ein AB bekommen und Nux Vomica.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde von der Kotprobe auch eine Erregerbestimmung gemacht, sofern sich überhaupt krankmachende Erreger nachgewiesen wurden?


Zugvogel
 
Hey,

Pankreatitis kann nicht einfach so als Diagnose gestellt werden nur weil der Stuhl hell ist. Das sollte schon richtig abgeklärt werden.

Bei Giardienbefall z.B. ist der Stuhl auch hell. Oder bei bestimmten Futtersorten.

Lass es richtig abklären- mit Ultraschall/Röntgen. Und Blutkontrolle. Auch ein Parasitentest des Kotes wäre sinnvoll.

Zum Sabbern: Es muss nicht zwingend eine Erkrankung dahinter stecken. Mila hat das auch manchmal- wenn sie Köpfchen gibt und mit uns schmust. Dann tropft es richtig, dass sind, ich nenne es immer "DIe Markierdrüsen das wir zu ihr gehören". Natürlich sollten erst Erkrankungen ausgeschlossen werden im Mund-und Rachenraum und Verdauungstrakt.
 
Werbung:
Also der Kot wurde eingeschickt.Dienstag hab ich das Ergebnis.
Blutprobe wird gemacht wenn er besser drauf ist.Da er immer total ausflippt beim Ta,geht das nur mit leichter Sedierung.

Das mit dem sabbern passiert aber einfach so...ohne das er gestreichtelt wird und hat er vorher noch nie gemacht.
Ihm ist es einfach nicht gut,das merke ich an seiner Art wie er ist.:reallysad:

Kann ich ihm was gutes tun?
 
Wärme, Ruhe etc.

Frisst und Trinkt er gut?
 
Sein Fressverhalten ist fast normal.Sonst steht er hinter mir in der Küche und miaut,das macht er i.M. nicht.Selbst betteln eben am Mittagstisch ging.Wobei ich ihm nix gebe.
Aber wenn ich ihn rufe kommt er und frisst auch.
Er säuft mehr Wasser als sonst,denke ich ist aber wegen des Durchfalls normal.
 

Ähnliche Themen

nxina
Antworten
1
Aufrufe
501
Lirumlarum
L
Lady Jenks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
N
Antworten
2
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
1K
Bonnie92
B
Kiku
Antworten
2
Aufrufe
582
Zwölfchen
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben