Kater scharrt zu tief

• Themenstarter Themenstarter 6bre6eze6
  • Beginndatum Beginndatum
6bre6eze6

6bre6eze6

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Kater (EKH) öfters nach dem Klogang noch Streu und leider auch Urin an den Hinterbeinen kleben hat, das er dann fleißig in der Wohnung verteilt. Mittlerweile glaube ich das Problem gefunden zu haben: er scharrt im Klo bis zum Boden und macht dort hin, so dass kein Streu da ist zum aufsaugen. Und dann sitzt er dort halt im eigenen Urin. Anfangs konnte ich das Problemchen noch lösen, wenn ein Fleck am Kloboden war, indem ich die Füllhöhe erhöht habe, nur jetzt ist das Klo fast bis zum Rand voll und er wühlt sich trotzdem noch bis ganz unten.

Habt ihr Tips wie ich verhindern kann, dass er so tief buddelt oder andere Vorschläge wie ich das Problemchen lösen kann?

Einen schönen Abend

6bre6eze6

A

Werbung

Was hast du für ein Klo, und was für ein Streu?

Wie hoch füllst du denn das streu ein? Vielleicht ist es zu wenig?

Als Klos stehen diese hier bei uns: http://amzn.to/HFnRj8 und als Streu benutzen wir aktuell einmal das Cat's Best Öko Plus und einmal (testweise) das Öko-Streu von dm. Einfüllhöhe... naja, knapp bis unter den Rand eben 😉

Samla Boxen von Ikea eignen sich gut.
CBÖP ist nicht unbedingt ein tolles Streu.
Biete feines Bentonitstreu an.
Das rieselt beim graben immer nach.