Kater schnarcht

• Themenstarter Themenstarter luisewinter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
luisewinter

luisewinter

Forenprofi
ich hab über SuFU auch geschaut, aber das passende ned gefunden.

LuLu schnarcht öfter mal - nicht immer, aber manchmal und die anderen zwei nicht.

Kann man da irgendwas abchecken lassen?? Ob was evtl nicht in Ordnung ist??? Blutuntersuchung ist ca. 4 Monate her ... aber ich bin mir da ned sicher, machts stutzig, weils die anderen so gar nicht machen ...

A

Werbung

Mein Paco schnarcht wie ein Weltmeister, wenn er am Rücken oder ganz eng einge"klappt" liegt

Die Katze von meiner Mutter schnarcht auch. Ihre Nase ist ein bißchen kurz geraten. Denke, dass es daran liegt

aber LuLu macht des auch ohne Rückenliegen 🙁

mein Mann auch
starr.gif

grins - ok ... bei dem mach ich mir jetzt ned so gedanken *g

aber bei LuLu schon - weiß halt ned, ob das so normal bei Katzen ist 😳

Werbung:
aber bei LuLu schon - weiß halt ned, ob das so normal bei Katzen ist 😳

Solange sie keine Atemaussetzer hat, würd ich mir keine Sorgen machen. Manche Leute schnarchen, andere nicht. Du sagst ja selber auch, das macht dir kein Kopfzerbrechen. Warum sollte es bei Katzen anders sein? Vielleicht schnarcht Lulu, wenn er besonders tief und entspannt schläft? Oder wenn er kurz vor dem Heiamachen ordentlich gefressen hat?

Solange sie keine Atemaussetzer hat, würd ich mir keine Sorgen machen. Manche Leute schnarchen, andere nicht. Du sagst ja selber auch, das macht dir kein Kopfzerbrechen. Warum sollte es bei Katzen anders sein? Vielleicht schnarcht Lulu, wenn er besonders tief und entspannt schläft? Oder wenn er kurz vor dem Heiamachen ordentlich gefressen hat?

Nee, Aussetzer hat er nicht - ist ja auch nicht immer ... aber die anderen zwei Zwuckels machen das halt so gar nicht, daher bin ich da bissl besorgt ....

Wenn zu Unrecht, mir nur lieber 🙂 aber ich bin halt so nen Schisser 😀

Sind sie gleich alt? Und auch Kater? Vielleicht liegt es daran? (wobei Satchmo nicht schnarcht und älter als Paco ist, hmmm....)

Jupp, alle dasselbe Alter ... pi mal Daumen bissl über nen Jahr die Katerlies

Ach süß! Drei Jungs!

Werbung:
Nee, ein Mädel (die Diva *g) und zwei Jungs 🙂

Falls es dich beruhigt- Chili schnarcht auch, sie schnorchelt auch, wenn sie wach ist- ich war mit ihr schon zweimal damit beim TA und es ist nichts... Sie hatte als Kitten wohl Katzenschnupfen, der aber kuriert ist.

Fatima schnarcht, Smørre auch und Smilla... die gurrt, knörrt und spricht im Schlaf.
Nur Winnie... die tut keinen Mucks und pennt einfach.

Natürlich nicht immer und durchgehend. Aber inzwischen nicht mehr überraschend. Das ist ihr Schlafverhalten...

Smilla miaut manchmal richtig. Dann träumt sie offenbar. Sie ist aber die einzige, die im Schlaf "spricht".
Allerdings wünscht sie auch "Gesundheit" (per "Mau"), wenn man niest. 😀

Bei mir sind es zwei von Sechs, die schnarchen🙂Gesundheitlich ist alles top, trotzdem- es wird gesägt, der halbe Harz muss wohl schon gefällt sein😳😀

Jumpy schnarcht immer, auch wenn er noch halb sitzt 😉 und die anderen ab und zu. Da wir noch nie was mit Atemwegserkrankungen am Hut hatten und erst beim TA waren, weiß ich, daß alles in Ordnung ist.
Ich denk, das ist normal.
Deinem nagenden Gewissen hilft aber wahrscheinlich nur ein TA-Besuch 🙂

Werbung:
Also ich denke auch, dass das nicht schlimm ist.🙂

Meine Phine schnarcht auch, aber außerdem schmatzt sie und erzählt auch noch im Schlaf.:muhaha:

Ihre Schwester macht von alledem gar nichts.🙂

Richtig, meine Katerjungs hatten auch Katzenschnupfen und seitdem schnarchen sie, das die Wände wackeln..😀😀

Manchmal werde ich wach und denke: Hast du einen fremden Kerl im Bett?

Ja schon, aber der ist klein, schwarz und mit viel Fell und 4 Pfötchen..😀😀

Ok, vielen Dank 🙂
Das beruhigt mich dann doch, wenn soviele Schnarchnasen dabei sind 😀

Ich habe auch eine Schnarchnase zu bieten :smile:

Morpheus schnarcht immer wenn er richtig tief schläft. Egal in welcher Liegeposition.

Hat aber erst angefangen als er ca 3 Jahre alt war. Gesundheitlich gehts im prima.
Es gibt sicher viele Schnarcher unter den Katzen :grin: