Kater schreit und übergibt sich häufig

  • Themenstarter Themenstarter Angeldevil
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Angeldevil

Gast
Hallo,

Ich mache mir um meinem Kater Teufel sorgen. Der süße ist nun 13 Jahre alt und ist eine normale Hauskatze.

Er ist den ganzen Tag am herum Miauen. Selbst wenn man mit ihn kuschelt miaut er noch. Wenn er schläft ist er ruhig aber er schläft nicht sonderlich lange. Gerade wenn man schlafen gehen will oder mitten in der Nacht wacht er auf und miaut. Dabei springt er auch ständig an der Wohnungstür. Gelingt es ihn diese zu öffnen versteckt er sich in unserer Gerumpel Kammer und schweigt wenn man ihn ruft.

Desweiteren bricht er mehrmals am Tag. Mal nur Spucke und mal sein Futter. Gewechselt haben wir es schon ohne Erfolg. Auch kackt er hin und wieder in die Wohnung. Am schlimmsten sind die breiigen Schisse die regelrecht wie eine Bahn gezogen sind.

Er sieht ca. 5 kg und ist kastriert. Jedoch ist er sehr dünn und wenn man ihn anfässt fühlt er sich gebrechlich an.
Ich werde die Tage mit ihn zum TA gehen.

Meine Theorie ist dass er Schmerzen hat und leidet weswegen er so viel schreit.
 
A

Werbung

WEnn Du das Gefühl hast, dass er Schmerzen hat, warum gehst Du dann nicht gleich heute zum Tierarzt?

Und lass bitte dort ein geriatrisches Blutbild machen, schreib Dir das bitte auf - bevor der Tierarzt im Blindflug irgendwelche Medikamente in den Kater donnert. Erst die Diagnose, dann die Behandlung.

Außerdem sollte zusätzlich noch der fpli (Bauchspeicheldrüse) getestet werden.

Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung oder auch eine Schilddrüsenüberfunktion wären für mich ganz heiße Kandidaten, was die Ursache für Katerchens Beschwerden angeht. Sollte das Geriatrie-Profil ohne Befund sein, dann wäre ein Ultraschall des Bauchraumes mehr als sinnvoll.
 
Auch die Niere kann Übelkeit machen ... In dem Alter kommt ihr wohl am geriatrischen Blutbild nicht vorbei.
 
Ich würde auch nicht "die Tage mal zum Tierarzt gehen", sondern möglichst umgehend.

Dein Kater ist wohl augenscheinlich krank und muss untersucht werden, damit ihm geholfen werden kann. Ich denke nicht, dass er in die Wohnung "kackt", weil ihm gerade so danach ist. Das hört sich echt nicht sehr einfühlsam an!



Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme erst noch Geld. Deswegen geh ich nicht sofort. Klar tut es mir leid wie er leidet aber wenn man grade mal 10€ übrig hat und der Tierarzt nur Bar nimmt geht es halt nicht anders. Ich wohne auf dem Dorf und arbeite im Moment bis 17 Uhr.

Ich gehe auf jedenfall mit ihn hin da ich ihn liebe. Also herzlos bin ich nicht.
 
Ach na dann....Kommt ja nicht drauf an das der arme vielleicht sogar Schmerzen hat😡

Das reicht ja dann irgendwann mal. Läuft ja nix davon außer die Gesundheit des Katers.:dead:

Armes Ding! 😡
 
Werbung:
Kannst Du Dir nicht irgendwo Geld leihen? Wir haben Anfang des Monats, willst Du mit zehn Euro bis Ende Juni auskommen? Du wirst doch Freunde haben, Eltern, Geschwister, irgendwen, der Dir da helfen kann.

Du solltest Dir da schnell was einfallen lassen. Falls Teufel eine chronische Alterskrankheit hat, wonach im Moment vieles aussieht, dann kommen auch Folgekosten auf Dich zu, da ist es mit einem Tierarztbesuch nicht getan.

Mensch, man weiß doch, dass gerade ältere Tiere krank werden können, warum sorgt man da nicht ein bisschen vor?
 
Dann leih dir irgendwo Geld.

Also wenn mein Tier so augenscheinlich leidet gehe ich nicht die Tage, vor allem wann ist das? Morgen, nächste Woche in 2 Wochen?, sondern gleich zum Tierarzt.
Vor allem wie lange geht's dem Kater schon so schlecht? Ist ja nicht erst seid gestern oder?
 
Kannst Du Dir nicht irgendwo Geld leihen? Wir haben Anfang des Monats, willst Du mit zehn Euro bis Ende Juni auskommen? Du wirst doch Freunde haben, Eltern, Geschwister, irgendwen, der Dir da helfen kann.

Du solltest Dir da schnell was einfallen lassen. Falls Teufel eine chronische Alterskrankheit hat, wonach im Moment vieles aussieht, dann kommen auch Folgekosten auf Dich zu, da ist es mit einem Tierarztbesuch nicht getan.

Mensch, man weiß doch, dass gerade ältere Tiere krank werden können, warum sorgt man da nicht ein bisschen vor?

Na weil alternde Tiere doch lästig werden. Und weil man nicht darüber nachdenkt, dass die Tiere nun mal alt werden. Aber wahrscheinlich hatte man bisher Glück und das Tier war nie ernsthaft krank und kam mit so wenig Geld aus.
 
Schliesse mich an und bitte darum so schnell als Möglich - also Heute - zum TA zu gehen.
Wenn du nie Geld für dein Tier übrig hast, dann bring den kleinen in ein Tierheim. Dort wird er wenigstens ärztlich betreut.

Nicht falsch verstehen, aber was du da schilderst hört sich nicht gut an und ist wahrscheinlich mit einem TA Besuch nicht erledigt.

Hast du überhaupt die Möglichkeit zum TA zu fahren oder ist der weit weg?
 
Deinem Kater geht es offensichtlich dreckig. Wie kannst Du da noch eine ruhige Minute haben????

Bitte geh mit ihm schleunigst zum Tierarzt. Es gibt Tierärzte, die haben Verständnis und erlauben Dir eine Raten- oder spätere Zahlung. Ruf bei einem Tierarzt an und schildere ihm das und frag, ob Du später zahlen kannst. Vielleicht macht er/sie das gegen Vorzeigen Deines Ausweises und Hinterlegung Deiner Daten und eine Unterschrift.

Selbst aus der Ferne würde ich sagen, hier ist höchste Eile geboten!!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben