Kater schwankt

• Themenstarter Themenstarter zauberfee1645
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

zauberfee1645

Neuer Benutzer
Unser Fridolin verliert manchmal seit letzten Samstag das Gleichgewicht und knickt zur Seite um. Ich war gearde beim Tierarzt der aber nichts feststellen konnte. Kennt das jemand?

A

Werbung

Hmmm, dann würde ich doch mit ihm in die Tierklinik fahren und ihn eventuell neurologisch untersuchen lassen -normal ist das nicht und ich finde es besorgniserregend.
Ist denn mit dem Rücken Alles ok?
Was hat der TA denn untersucht?
lg Heidi

Dann würde ich zu seinem anderen Tierarzt gehen, der weitere Untersuchungen durchführt.

Es können Erscheinungen nach einem Unfall sein, beginnende Arthrose oder der Anfang einer Embolie. Ist er wo runtergefallen oder gesprungen, kann er sich da verletzt haben. Hat er Schmerzen, wenn man die Beine berührt?

All diese Fragen und noch einige mehr, muss doch ein Tierarzt zur Diagnosefindung stellen? Leider kann ich Dir keinen anderen Rat geben, als noch weitere Tierarztmeinungen einzuholen.

mit Fallen und Springen kann ich halt nicht genau beantworten weil es ein Freigänger ist aber hier zu Hause ist nichts passiert und Schmerzen hat er keine und Arthrose glaub ich nicht ist noch ein junger Kater.

Leider können Embolien auch bei jungen Kater auftreten. Sind die Beinvenen frei - sind die Pfötchen warm oder kalt. Wurde das Becken geröngt?

Ja, mich würde auch interessieren, was der Tierarzt genau untersucht hat.

Schreib doch ein wenig ausführlicher - danke!

die tierärztin hat nach den ohren, augen, reflexen geschaut und hat ihn abgehört aber wie das so ist bei der ärztin schwankte er nicht sie hat ihn lange laufen lassen und beobachtet

die tierärztin hat nach den ohren, augen, reflexen geschaut und hat ihn abgehört aber wie das so ist bei der ärztin schwankte er nicht sie hat ihn lange laufen lassen und beobachtet

dann denke ich muss eben tiefergehend untersucht werden.......
lg Heidi

Werbung: