KishiShiotani
Benutzer
Hallo!!
seit ca 2 Wochen haben wir einen kleinen Kater (Tiggles) 13 Wochen bei uns Zuhause.
Vorher hatten wir bereits 2 weitere: Tsuki (Katze, 2 Jahre), Floh (Kater ca 6 Jahre)...
Nun kam es natürlich zur Zusammenführung und beide Katzen waren wenig begeistert...
Mitlerweile verstehen sich Tsuki und der Kleine aber schon richtig gut, toben rum, spielen, liegen oft nebeneinander (natürlich noch mit Sicherheitsabstand ;D)..
Floh hingegen ist richtig aggressiv geworden.
Er akzeptiert den Kleinen überhaupt nicht!!
Er lässt sich nicht mehr streicheln.
Faucht nun auch uns und Tsuki an - obwohl er sich mit ihr bisher auch gut verstanden hat.
Knurrt, versucht nach uns zu kratzen...
Er ist ein richtig kleiner Dämon geworden und macht uns langsam Angst 🙁
Nun war er auch mal Tagelang draußen verschwunden, da klingelte eine Nachbarin und fragte, ob es unser Kater sei, der immer zu ihr fressen kommt... 🙁
(Ich find das gar nicht gut. Der Kater ist nich gut auf uns zu sprechen und die füttert den auch noch!! 5 Tage war er weg!!!! Aber die lässt auch nicht mit sich reden. Sie sagt, ihre Katze füttert sie immer draußen - Punkt! 🙁 )
Ich will ja auch ncht, dass er sich ein neues Zuhause sucht...
Er war vorher so lieb und verschmust... und nun?
Und den kleinen wieder weggeben will ich auch nicht... er ist uns allen sehr ans Herz gewachsen...
Ich weiß nicht mehr, wie wir den Kater beruhigen sollen...
Feliway/Felifriend hilft überhaupt nix...
Streicheln lässt er sich nur noch sehr ungern und ich hab da auch ein bisschen Angst. 🙁
Leckerlis nimmt er zwar - ist aber im Endeffekt immernoch beleidigt.
Rauslassen will ich ihn nicht mehr - aus Angst, er kommt nicht wieder...
Er terrorisiert das ganze Haus.. ich bin schon völlig gestresst...
Immer aufpassen auf den Kleinen, ständig miese Laune, Gefauche, Knurren, ...
Was kann ich nur machen, dass das endlich ein Ende hat?!?!
Ich kann ihn doch nciht einfach weggeben!! :'(
Das will ich einfach nicht..
Kann man ihn das Zuhause nicht irgendwie schönreden?
Ich brauch dringend gute Tipps! :'(
seit ca 2 Wochen haben wir einen kleinen Kater (Tiggles) 13 Wochen bei uns Zuhause.
Vorher hatten wir bereits 2 weitere: Tsuki (Katze, 2 Jahre), Floh (Kater ca 6 Jahre)...
Nun kam es natürlich zur Zusammenführung und beide Katzen waren wenig begeistert...
Mitlerweile verstehen sich Tsuki und der Kleine aber schon richtig gut, toben rum, spielen, liegen oft nebeneinander (natürlich noch mit Sicherheitsabstand ;D)..
Floh hingegen ist richtig aggressiv geworden.
Er akzeptiert den Kleinen überhaupt nicht!!
Er lässt sich nicht mehr streicheln.
Faucht nun auch uns und Tsuki an - obwohl er sich mit ihr bisher auch gut verstanden hat.
Knurrt, versucht nach uns zu kratzen...
Er ist ein richtig kleiner Dämon geworden und macht uns langsam Angst 🙁
Nun war er auch mal Tagelang draußen verschwunden, da klingelte eine Nachbarin und fragte, ob es unser Kater sei, der immer zu ihr fressen kommt... 🙁
(Ich find das gar nicht gut. Der Kater ist nich gut auf uns zu sprechen und die füttert den auch noch!! 5 Tage war er weg!!!! Aber die lässt auch nicht mit sich reden. Sie sagt, ihre Katze füttert sie immer draußen - Punkt! 🙁 )
Ich will ja auch ncht, dass er sich ein neues Zuhause sucht...
Er war vorher so lieb und verschmust... und nun?
Und den kleinen wieder weggeben will ich auch nicht... er ist uns allen sehr ans Herz gewachsen...
Ich weiß nicht mehr, wie wir den Kater beruhigen sollen...
Feliway/Felifriend hilft überhaupt nix...
Streicheln lässt er sich nur noch sehr ungern und ich hab da auch ein bisschen Angst. 🙁
Leckerlis nimmt er zwar - ist aber im Endeffekt immernoch beleidigt.
Rauslassen will ich ihn nicht mehr - aus Angst, er kommt nicht wieder...
Er terrorisiert das ganze Haus.. ich bin schon völlig gestresst...
Immer aufpassen auf den Kleinen, ständig miese Laune, Gefauche, Knurren, ...
Was kann ich nur machen, dass das endlich ein Ende hat?!?!
Ich kann ihn doch nciht einfach weggeben!! :'(
Das will ich einfach nicht..
Kann man ihn das Zuhause nicht irgendwie schönreden?
Ich brauch dringend gute Tipps! :'(