Kater seit 6Tagen verschwunden :-(((((

  • Themenstarter Themenstarter inefi
  • Beginndatum Beginndatum
inefi

inefi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
24
Hallo Zusammen ... mein 3 Jahre alter Kater Neo ist seit Samstagabend den 28.05.2011 nicht mehr nach Hause gekommen. Der Gedanke was alles sein könnte ...... macht mich Wahnsinnig.:sad::sad::sad:
Er ist generell immer nachts draussen unterwegs, allerdings ist er auch immer morgens wieder nach Hause gekommen um zu fressen und zu schlafen schlafen schlafen.
Ist es denn tatsächlich so, dass auch kastrierte Katzen anderen Katzen um diese Jahreszeit nachlaufen??? :pink-heart:Und er kommt bald wieder???
Oder hat er uns verlassen um sich ein neues zu Hause zu suchen??? Wobei ich da nicht wüsste warum? Aber wer weiss schon was in einer Katze wirklich so vor sich geht!!!
Irgendwo eingeschlossen könnte er auch sein, oder eingefangen oder angefahren oder oder oder .....
Vielleicht hat einer von euch bereits solche Erfahrungen gemacht!!!
LG Ines
 
A

Werbung

meine Katzen sind alle kastriert, alle Freigänger und alle im Sommer auch schon mal länger unterwegs gewesen. Auch øfters schon mal über eine Woche.
Von daher würde ich dir raten, versuch Ruhe zu bewahren. Geh suchen, verteil Flyer und gib die Hoffnung nicht auf!
 
Hallo tut mir leid dass Kater verschwunden ist 😳 ich kann sehr gut nachvollziehen was du gerade durchmachst

Hast du ihn schon bei Tierschutzverzeichnis.de, Tasso, den umgliegenden Tierheimen und Tierärzten und beim Fundbüro, bzw. deiner zuständigen Gemeinde als vermisst gemeldet?

Bei den Tierheimen außerdem am besten selbst hinfahren und schauen.

Hast du alle Nachbarn befragt, Zettel verteilt, Suchplakate ausgehängt, Anzeigen in Zeitungen geschaltet und auch das Straßenbauamt und Straßenmeisterei verständigt (glaub mir, es ist hart zu erfahren dass er tot gefunden wurde - aber noch viel schlimmer ist es auch nach fast 14 Monaten nicht zu wissen was mit ihm passiert ist 😡)

Bist du Abends und Nachts durch die Gegend gelaufen und hast ihn gerufen oder mit Leckerlies, Lieblingsspielzeug usw. gesucht?
 
Oje, du Arme... Ich verstehe dich soooo gut... Unser Willi (knapp 2 Jahre alt) war auch schon zweimal länger verschwunden (einmal fünf, einmal siebeneinhalb Tage) und ich kann wirklich nachfühlen. Am schlimmsten ist diese Ungewissheit und die Bilder, die man im Kopf hat. *seufz*

Unser Kater hatte sich allem Anschein nach verlaufen. Beide Male hatte ich ca. 2 Tage nach seinem Wegbleiben (auch er ist Nachfreigänger und kommt normalerweise morgens bzw. in den frühen Morgenstunden wieder) die ganze Such-Maschinerie angeworfen, also Handzettel, Tasso, Tierärzte und Tierheime angerufen usw... Wir sind auch durch die Siedlung gelaufen und haben so erfahren, dass Willi bei einigen Häusern praktisch aus und ein geht. Wenn er jetzt mal wieder wegbleibt, versuche ich das möglichst gelassen zu sehen. Es ist hart, aber es wird sich nicht ändern lassen.

Also, gib auf jeden Fall nicht auf. Schick ihm viele positive Gedanken und dann kommt er bestimmt wieder nach Hause! 🙂

Ich drücke alle Daumen!!!
 
Mein kastrierter Kater war auch mal länger verschwunden, er war beim Nachbarn in der Garage und die waren für 4 Tage verreist....🙁
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das er wieder auftaucht.

LG Gerlinde
 
Hallo,

ich weiss genau was du durchmachst. Letzte Woche ist Herr Lehmann auch verschwunden gewesen.

Frag die Nachbarn ob du selbst in deren Schuppen, Garagen, Kellern etc nachschauen darfst. Meiner hat keinen Mucks von sich gegeben bei fremden Leuten. Erst als ICH ihn gerufen habe hat er geantwortet. Trotzdem können Flyer und Aushänge natürlich nicht schaden, aber der persönliche Kontakt zu den Leuten ist besser. Ich habe niemand erlebt, der mich nicht hat nachschauen lassen. Alle waren ganz verständnisvoll und haben mich bereitwillig suchen und rufen lassen. GsD, sonst sässe er vielleicht immer noch in der Scheune fest.
 
Werbung:
Auch unser Kater war mal verschwunden. Am 30.12.2009 ist er raus gegangen und wurde nicht wieder gesehen. Wir haben ihn überall gesucht und Zettel aufgehängt und überall gefragt und und und. Am 5. Januar ! kam er wieder. er roch total nach Waschmittel/Weichspüler und wir sind ziemlich sicher, dass er irgendwo rein ist, wo die Leute über Silvester weg gefahren sind. Dadurch kam er nicht von selbst wieder raus. Wir wissen zwar bis heute nicht genau WO er war, aber er kam unversehrt wieder und das wünsche ich Dir auch !!


Die Tipps von EagleEye sind außerdem sehr gut, denn oft reagieren die Miezen ja nur auf ihre "eigenen" Leute.

Viel Glück und halte uns hier auf dem Laufenden, ok ?

LG
Kasi
 
Hey,

mein Sam ist nach zweieinhalb Wochen gestern abend völlig entkräftet und abgemagert nach Hause gekommen 🙂 Peppel ihn nun gerade wieder auf.

Ich hab auch Flyer aufgehangen überall im Internet Suchanzeigen aufgegeben und auch eine Anzeige in die Zeitung gesetzt. Gestern abend saß er im Garten und war kaum noch in der Lage zu mauzen.

Geb die Hoffnung nicht auf 🙂 Manchmal wird es auch wieder gut. Ich hatte auch die letzten Wochen übles Kopfkino aber umsonst. Vielleicht geht es dir genauso :smile:

Drück dir die Daumen
 
Hallo Nightwing,

das freut mich sehr das dein Kater Sam wieder zuhause ist.
Am besten du gehst mit ihm mal zum TA und lässt ihn checken. Vorallem spiele ich jetzt auf die Nierenwerte an. Wenn er so lange irgendwo eingesperrt war, kann das schon mal auf die Nieren schlagen. Also ich würde es zumindest so machen.
Noch viel Spaß mit deinem kleinen Ausreißer:aetschbaetsch2:
 
@inefi - gibt es immer noch keine Neuigkeiten ??? Ich denke so oft an Euch

LG Kasi
 
Wir haben jetzt den 17. Juni

hast du Plakate aufgehängt? Die Nachbarn informiert? Tierheime angerufen? Annonce in die Zeitung gesetzt?

Gott sei Dank hab ich keinen Streuner mehr 🙂 früher war er Streuner aber er hat seit der Vermittlung an uns die Vorteile der Sesshaftigkeit erkannt 🙂 Einige Stunden in der Nacht geht er er raus und schon jetzt, wenn ich nicht schlafen kann, kommt er auch auch nachts alle 2 Stunden zum gucken 🙂

Ich drücke euch die Daumen dass er wieder kommt. Aber fast 3 Wochen, das ist sehr lange ...

Nun, jeder kennt sein Tier wohl am besten - nach 1 Tag nicht heimkommen wäre ich schon aktiv geworden ... aber das eben weil auf Felix unbedingter Verlass ist und er nie von Fremden auch nur ein Bröckchen nehmen würde geschweige denn mitgehen ...
 
Werbung:
An alle

Vor lauter Freude habe ich es völlig verpeilt, euch mitzuteilen, dass mein Kater tatsächlich nach genau einer Woche wieder da war.:yeah::yeah:
Ich vermute er war eingesperrt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Habe ihn auch sofort mit allem möglichen an Leckereien vollgestopft, er hatte schon bischen Gewicht verlohren.:sad:
FREU FREU FREU FREU

Und jetzt hat er Herbstgrasmilben:grummel::sad::grummel:
Hat da einer ne Idee?????????????????
 
Schön, dass er wieder da ist :smile:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
maunzi666
maunzi666
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jonika
J
O
Antworten
7
Aufrufe
14K
Leila
Leila
L
Antworten
6
Aufrufe
9K
Lemmie
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben