P
Princess444
Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander!
Ich bin ganz neu hier und wende mich jetzt an euch, weil ich so langsam nicht weiß was ich machen soll.
Mein Kater Karl ist ca 6 1/2 Monate alt und habe ihn bei mir seit er 10 Wochen alt ist.
Direkt zu Beginn lief alles super, er hat stets sein Katzenklo benutzt und es ging nie was daneben. Ca 1 1/2 Monate später hat er mir das erste Mal ins Bett gemacht. Ich war Samstagabend unterwegs und dann wars geschehen, wo ich morgens wiederkam. Hatte erst gedacht, dass es eine einmalige Sache war oder er einfach nur beleidigt war, weil er alleine schlafen musste.
Dann ging es weiter, dass er mir 1-2 in der Woche irgendwo hingepinkelt hat.
Bevorzugt auf Badetücher, Klamotten, Schuhe oder Taschen (mein Bett hat er bis auf deine Mal gemieden). Quasi all die Dinge, die nach mir riechen.
Ich habe versucht ihm das zu unterbinden, indem ich stets die Badezimmertür schließe; Kleidung, Taschen, Schuhe in meinen Schrank sperre etc.
Seit ca zwei Wochen pinkelt er mir auch pur auf den Laminat, er hat 3 bestimmte Ecken, die ich auch immer wieder desinfiziere etc.
Meistens jedoch am Wochenende, wenn ich bei meinem Freund bin.
Karl ist Freigänger und normalerweise von morgens bis abends unterwegs (mittags sagt er kurz "Hallo" um ein wenig zu fressen).
Ich muss dazu sagen, dass der kleine sehr sehr anhänglich ist und mir auf Schritt und Tritt folgt - sehr gerne schmust etc und allgemein gerne bei mir ist.
Pinkelt er mir vielleicht deswegen alles voll, weil ich viel außer Haus bin?
(Ausbildung, jedes 2. Wochenende bei meinem Freund)
Übrigens ist er jetzt seit Freitag, 04.11.11, kastriert, aber das pinkeln lässt leider nicht nach bzw wird irgendwie nur noch schlimmer (gestern ca 4 mal oder so)
Ich weiß echt nicht mehr weiter, weil ich so langsam alles aus meinem Zimmer schmeißen muss bzw alles in Sicherheit bringen muss.
Habt ihr vielleicht eine Idee warum er das tut? Wäre um Ratschläge echt dankbar.
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): ja
- im Haushalt seit: 01.06.2011
- Gewicht (ca.): leider noch nie gewogen, aber doch sehr leicht - denke ca 1kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 17.10.2011
- letzte Urinprobenuntersuchung: gar nicht
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: vor 2 Wochen starken Virus
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: /
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 10 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1/2 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): zunächst 3 Monate Ferien gehabt und seit September in der Ausbildung - Unsauberkeit fing bereits vorher an
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: /
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube ohne Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich gereinigt, ca 3-4 Wochen komplett gereinigt
- welche Streu wird verwendet: Cat's Best Öko
- gab es einen Streuwechsel: ja - anfangs (2 Monate) das günstige von Penny und dann auf Cat's Best Öko umgestiegen
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ich glaube nicht
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Steht am Ende des Schlafzimmers, neben meinem Bücherregal, an der Wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: direkt Eingang des Zimmers - neben einem Kamin ( Zimmer ist ca 40 cm² groß)
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: wenn ich nicht im Hause war, aber mittlerweile macht er das auch in meiner Gegenwart
- wie oft wird die Katze unsauber: kann man schon gar nicht mehr zählen
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin, 2-3x auch Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Kleidung, Schuhe, Taschen, Badetücher oder einfach nur auf dem Laminat
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Sachen weggesperrt, Badezimmertür geschlossen - Stellen desinfiziert etc
Ich bin ganz neu hier und wende mich jetzt an euch, weil ich so langsam nicht weiß was ich machen soll.
Mein Kater Karl ist ca 6 1/2 Monate alt und habe ihn bei mir seit er 10 Wochen alt ist.
Direkt zu Beginn lief alles super, er hat stets sein Katzenklo benutzt und es ging nie was daneben. Ca 1 1/2 Monate später hat er mir das erste Mal ins Bett gemacht. Ich war Samstagabend unterwegs und dann wars geschehen, wo ich morgens wiederkam. Hatte erst gedacht, dass es eine einmalige Sache war oder er einfach nur beleidigt war, weil er alleine schlafen musste.
Dann ging es weiter, dass er mir 1-2 in der Woche irgendwo hingepinkelt hat.
Bevorzugt auf Badetücher, Klamotten, Schuhe oder Taschen (mein Bett hat er bis auf deine Mal gemieden). Quasi all die Dinge, die nach mir riechen.
Ich habe versucht ihm das zu unterbinden, indem ich stets die Badezimmertür schließe; Kleidung, Taschen, Schuhe in meinen Schrank sperre etc.
Seit ca zwei Wochen pinkelt er mir auch pur auf den Laminat, er hat 3 bestimmte Ecken, die ich auch immer wieder desinfiziere etc.
Meistens jedoch am Wochenende, wenn ich bei meinem Freund bin.
Karl ist Freigänger und normalerweise von morgens bis abends unterwegs (mittags sagt er kurz "Hallo" um ein wenig zu fressen).
Ich muss dazu sagen, dass der kleine sehr sehr anhänglich ist und mir auf Schritt und Tritt folgt - sehr gerne schmust etc und allgemein gerne bei mir ist.
Pinkelt er mir vielleicht deswegen alles voll, weil ich viel außer Haus bin?
(Ausbildung, jedes 2. Wochenende bei meinem Freund)
Übrigens ist er jetzt seit Freitag, 04.11.11, kastriert, aber das pinkeln lässt leider nicht nach bzw wird irgendwie nur noch schlimmer (gestern ca 4 mal oder so)
Ich weiß echt nicht mehr weiter, weil ich so langsam alles aus meinem Zimmer schmeißen muss bzw alles in Sicherheit bringen muss.
Habt ihr vielleicht eine Idee warum er das tut? Wäre um Ratschläge echt dankbar.
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): ja
- im Haushalt seit: 01.06.2011
- Gewicht (ca.): leider noch nie gewogen, aber doch sehr leicht - denke ca 1kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 17.10.2011
- letzte Urinprobenuntersuchung: gar nicht
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: vor 2 Wochen starken Virus
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: /
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 10 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1/2 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): zunächst 3 Monate Ferien gehabt und seit September in der Ausbildung - Unsauberkeit fing bereits vorher an
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: /
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube ohne Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich gereinigt, ca 3-4 Wochen komplett gereinigt
- welche Streu wird verwendet: Cat's Best Öko
- gab es einen Streuwechsel: ja - anfangs (2 Monate) das günstige von Penny und dann auf Cat's Best Öko umgestiegen
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ich glaube nicht
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Steht am Ende des Schlafzimmers, neben meinem Bücherregal, an der Wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: direkt Eingang des Zimmers - neben einem Kamin ( Zimmer ist ca 40 cm² groß)
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: wenn ich nicht im Hause war, aber mittlerweile macht er das auch in meiner Gegenwart
- wie oft wird die Katze unsauber: kann man schon gar nicht mehr zählen
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin, 2-3x auch Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Kleidung, Schuhe, Taschen, Badetücher oder einfach nur auf dem Laminat
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Sachen weggesperrt, Badezimmertür geschlossen - Stellen desinfiziert etc