Kater Sheldon trauert

  • Themenstarter Themenstarter Bromel
  • Beginndatum Beginndatum
Bromel

Bromel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2018
Beiträge
21
Hallo ihr Lieben,
letzten Samstag ist Sheldons Fell-Freundin Lilou über die Regenbogenbrücke gegangen. Er ist jetzt zum ersten Mal in seinem Leben alleine. An neuer kätzischer Gesellschaft arbeiten wir schon, aber mit einem Fingerschnipp ist das ja auch nicht erledigt.

Sheldons Fressverhalten ist auffällig. Er frisst deutlich weniger als vorher.
Heute hat er sein Futter auch wieder nach oben befördert und uns zusätzlich ein kleines "Häufchen" Kaka auf dem Teppich hinterlassen.

Grundsätzlich finde ich das Verhalten nicht besorgniserregend. Er neigt zu diesem Verhalten, wenn ihm etwas nicht passt oder sehr gestresst ist (Herrchens erste Woche Weiterbildung auswärts, war ein ähnliches Drama). Aber bis jetzt waren das alles Situationen, die weniger als eine Woche dauerten.

Sein Zustand ,"alleine" wird aber noch einen Moment andauern.

Wir haben BB-Tropfen für ihn geholt, ob das was bringt, weiß ich nicht. Er bekommt diese Woche volle Aufmerksamkeit, weil mein Mann krankheitsbedingt Zuhause ist, aber nächste Woche ... 🙄

Habt ihr noch ein paar Tipps für uns? Vor allem für nächste Woche?
 
A

Werbung

Auch unser Kater hat in seiner Trauer weniger gefressen und insgesammt rund 600 Gramm abgenommen. Zudem hat er einen deutlichen Drang nach draußen entwickelt, wo woir ihn ab und zu beim Grab seiner Partnerin angetroffen haben.

Was sind BB-Tropfen? Wir haben es mit CBD-Öl versucht, hatten aber nicht das Gefühl, das es was bringen würde.

Bei ihm wurde es besser als er anfing sich an den Neuzugang zu gewöhnen. Aber es dauerte trotzdem noch eine Weile.

Ich denke, Trauer ist normal und solange überhaupt gefressen wird braucht man sich keine Sorgen zu machen, besonders auch weil es ja absehbar ist, bis ihr ihm einen neuen Partner geben könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Kerl, tut mir sehr leid... aber klar,es geht ihm beschissen, wer könnte es nicht nachfühlen.
Außer möglichst flott für Gesellschaft sorgen, viel Tüddeln, Liebe und Geduld weiß ich jetzt auch nichts mehr. Dazu müsste man ihn eigentlich kennen....ich wünsch dir/euch viel Kraft und vll. geht ja alles schneller als gedacht in eine gute Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Ich denke, es ist wichtig, gewohnte Abläufe beizubehalten, soweit dies möglich ist. Das gibt ihr Sicherheit. Zusätzlich könntet ihr auch mal Feliway-Stecker versuchen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben