Kater soll nicht auf den Tisch

• Themenstarter Themenstarter XtremeSchmuckDE
  • Beginndatum Beginndatum
XtremeSchmuckDE

XtremeSchmuckDE

Erfahrener Benutzer
Mein Mann hat mit unseren Kätzchen eine Illusion, sie sollen auf der Veranda nicht auf den Tisch. Er versucht es ihnen und besonders dem Signore Cassini beizubringen in dem er laut "runter" ruft, in die Hände klatscht oder ihn runter setzt. Aber die Tisch ist der perfekte Hochsitz und steht zu dem auch noch an der Heizung. Und im Herbst scheint die Sonne direkt darauf, also ist es auch noch ein kuschlig warmes Plätzchen. Wir sind oft den ganzen Tag nicht zu Hause und auch wenn wir beim Heimkommen keine Katze und keinen Kater auf dem Tisch vorfinden, dann sind da doch immer Katzenhaare 😀
Deswegen hab ich es gar nicht erst versucht. Nun hat sich der Signore schnell gemerkt Dosipapi regt sich auf, also schnell runter vom Tisch, Dosimami nimmt das gechillt, also kann man liegen bleiben.
Heute kam es zu einer lustigen Situation. Der Signore lag vor mir auf dem Tisch, ich hatte ihm liebevoll ein Kissen hingelegt und knabberte an meiner Hand.
Auf einmal stand GöGa in der Tür. Katerchen und ich haben ziemlich doof ertappt aus der Wäsche geschaut. Aber den Vogel hat der Signore abgeschossen, nachdem er erst Anstalten machte, vom Tisch zu flitzen, wie er es normalerweise tut, schaute er von einem zum anderen, gähnte herzhaft und lies sich aufs Kissen plumpsen. GöGa hat beim rausgehen etwas von "Verschwörung" gemurmelt.
Aber mal im Ernst, gibt es eine Katze, die tatsächlich NICHT irgendwohin geht, wo sie eigentlich hin will wenn Dosi nicht hinschaut?

A

Werbung

Ich denke so eine Katze gibt es nicht. Oder sie ist mir einfach noch nicht begegnet. 😉

OT: Wer ist denn das da auf Deinem Avatar neben Signore Cassini?

... Aber die Tisch ist der perfekte Hochsitz und steht zu dem auch noch an der Heizung. Und im Herbst scheint die Sonne direkt darauf, also ist es auch noch ein kuschlig warmes Plätzchen...

wenn der tisch solche idealen bedingungen bietet, habt ihr schlechte karten. da müsstet ihr den katzen schon eine alternative bieten, die mindestens genau so bequem ist und die auch diese vorteile bietet. also etwa einen kratzbaum in der richtigen höhe an die stelle stelle o.ä.

gundsätzlich kann man katzen schon etwas erziehen. aber es braucht sehr viel konsequenz und durchhaltevermögen.

Ich denke so eine Katze gibt es nicht. Oder sie ist mir einfach noch nicht begegnet. 😉

OT: Wer ist denn das da auf Deinem Avatar neben Signore Cassini?

Das ist unsere Nenya, das Tigerchen ist leider an Fip gestorben. Das Foto ist an dem Tag gemacht worden, an dem die beiden sich kennenlernten. Sie waren von der ersten Minute ein Herz und eine Seele.

wenn der tisch solche idealen bedingungen bietet, habt ihr schlechte karten. da müsstet ihr den katzen schon eine alternative bieten, die mindestens genau so bequem ist und die auch diese vorteile bietet. also etwa einen kratzbaum in der richtigen höhe an die stelle stelle o.ä.

gundsätzlich kann man katzen schon etwas erziehen. aber es braucht sehr viel konsequenz und durchhaltevermögen.

Ja, das geht nicht,da paßt kein Kratzbaum hin. Ich hab mich damit ja auch abgefunden, nur mein Schatzi kämpft noch 😀

Werbung:
Leider denke ich auch, dass sowas mehr Utopie ist ^^. Außer man verschreckt das Tier derart, dass es sich wirklich nicht mehr hintraut. Mein Freund hat mir da Geschichte von seinen Großeltern erzählt...brrr..einfach grausig >.<. Aber das möchte ich selber auch nicht für meine Miezen. Dummerweise laufen sie aber auch über den Tisch in meiner Anwesenheit -.-. Das ist einfach schneller, wenn man gerade im Jagdfieber ist. Ist ja auch ein sooo weiter Weg von der Couch runter um den Tisch und dann hin. 🙄

Aber mal im Ernst, gibt es eine Katze, die tatsächlich NICHT irgendwohin geht, wo sie eigentlich hin will wenn Dosi nicht hinschaut?

Ne, die gibts nicht. Da sind alle Katzen gleich.

Und wenn sich beide Dosi´s da nicht einig sind, hat Katze eh schon gewonnen und zeigt dann auch dem verbietenden Dosi die imaginäre Stinkekralle. 😀

Könnt Ihr dem Signore nicht eine Alternative bieten, die interessanter ist als der Tisch? Vielleicht verliert er dann ja das Interesse daran, wobei ich mich darauf auch nicht verlassen würde.

Katzen machen was sie wollen und wann sie es wollen und sie haben unglaublich viel Geduld, wenn es darum geht, ihre Interessen durchzusetzen. Steter Tropfen hölt den Stein - das funktioniert bei den meisten Dosi´s sehr gut. Und genau DAS ist es, was ich an Katzen so liebe. 🙂 Ein kleiner 4 Kilo-Furz, aber eine Persönlichkeit wie ein ganz Großer. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die gibts nicht. Da sind alle Katzen gleich.

Und wenn sich beide Dosi´s da nicht einig sind, hat Katze eh schon gewonnen und zeigt dann auch dem verbietenden Dosi die imaginäre Stinkekralle. 😀

Könnt Ihr dem Signore nicht eine Alternative bieten, die interessanter ist als der Tisch? Vielleicht verliert er dann ja das Interesse daran, wobei ich mich darauf auch nicht verlassen würde.

Katzen machen was sie wollen und wann sie es wollen und sie haben unglaublich viel Geduld, wenn es darum geht, ihre Interessen durchzusetzen. Steter Tropfen hölt den Stein - das funktioniert bei den meisten Dosi´s sehr gut. Und genau DAS ist es, was ich an Katzen so liebe. 🙂 Ein kleiner 4 Kilo-Furz, aber eine Persönlichkeit wie ein ganz Großer. 🙂

Ne, da gibts keine interessante Alternative. Der Tisch ist einfach perfekt! Man kann rausschauen, man kann in der Sonne liegen, man hat den Kühlschrank im Blick und den Futterschrank auch und man kann sich halb an die Heizung kuscheln. Und wenn man sich im Winter keine kalten Pfoten holen möchte und deswegen nicht so oft raus geht oder im Garten liegt, dann gibts nichts besseres als diesen Tisch 😀😀😀
Im Sommer ist das natürlich was ganz anderes, da liegt man so wie auf dem Foto:pink-heart:

Anhänge

• Signore.jpg
    Signore.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 44
Signore ist halt ein Genießer. 😀 Und er wird es schon noch schaffen, Deinen Mann umzuerziehen. Katzen schaffen das. Ich möchte fast behaupten besser als wir Frauen. 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben