Kater spuckt

• Themenstarter Themenstarter CaroCity
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CaroCity

CaroCity

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Wir haben ja erst seit 2 Tagen unsere beiden Kater (12 Wochen).

Sie sind wohl auf, spielen, futtern, toben rum, alles normal.

Heute morgen gegen 7.00 Uhr ist der kleine Filou aus der Liegemulde raus, runter vom Kratzbaum und hat dann auf den Teppich gespuckt. :sad: Der arme Mann.

Er hat ca. 5 bis 7 Mal gewürgt und dann das Essen von gestern Abend ausgespuckt.

Nachdem er dann einmal kurz durchs Schlafzimmer getapert ist und ich ihn ganz doll geknuddelt habe, ist er wieder zurück "ins Bett" gegangen und hat weitergeschlafen.

Heute morgen hat er auch schon wieder gefressen.

Das Komische ist: Vorletzte Nacht ging plötzlich Milo aus dem Bett, auch auf den Teppich und würgte auch 2 Mal. Aber gespuckt hat er nicht.

Meint ihr, das könnte evtl. am Teppich liegen, dass sie da Stoff verschluckt haben? Von vorher kennen sie nämlich nur Fliesen und Laminat. Bei uns ist alles in der Wohnung (bis auf Küche und Bad) mit Teppich.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

A

Werbung

Erstmal sieht die Maus total knuffig aus! 😀

Ich würde es im Auge behalten.
Erbrechen ist normal, wenn es nicht zu häufig vorkommt.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, auch, wenn es schwer ist, ich weiß! 🙂

Hast Du das nämliche Futter wie das, was es vorher gab?

Zugvogel

Hast Du das nämliche Futter wie das, was es vorher gab?

Zugvogel

*schäm*

Ja, habe ich. Ich hatte ja geschrieben, dass ich dieses "Billigfutter" besorgt habe, was sie auch vorher bekommen haben.

Ich wollte das dann eigentlich mitgeben, als die beiden zu uns gebracht wurden, aber die gute Frau hat mich gebeten, dass doch noch zu füttern, weil sie es doch schon kennen.

Also eigentlich nichts Neues für sie. Aber ich habe schon neues Futter hier, erstmal Lux von Aldi und dann werde ich demnächst Mal Macs probieren, ob sie das auch mögen.

Ich wollte sie ja sehr gern auf etwas besseres Futter umstellen...