carlamaria
Benutzer
Guten Abend zusammen, normalerweise bin ich eher so die Stille Mitleserin. Dadurch habe ich schon sehr viel an Informationen bekommen und eigentlich auch meine ganze Katzenhaltung verändert. Dies nur als Randbemerkung. Jetzt habe ich ein etwas merkwürdiges Problem. Mein 3 jähriger Siamkater zeigte seid einigen Wochen sporadisch immer mal wieder merkwürdige Symptome. Er fraß nicht mehr gut und trank unheimliche Mengen an Wasser. Trotzdem war er munter und zufrieden wie immer. Output auch ok. Irgendwie nicht stimmig. Am Samstag wollte ich zwecks Abklärung zum Tierarzt. Freitag Nachmittag hat mein Mann ihn dann erwischt. Er saß in der Tonne mit Hundefutter und haute richtig rein. Den Deckel hatte er sich selbst los gefummelt. Er bekommt allerdings auch alles auf. Natürlich ist jetzt alles doppelt gesichert. Notgedrungen frisst er jetzt wieder sein Nassfutter allerdings nur notgedrungen. Was mich aber sehr wundert, dass er von seinem hochwertigen Nassfutter schon die ganze Woche Matschekot absetzt. Das Hundetrockenfutter mit doch höheren Getreideanteil ( Reis und Kartoffeln) hat er allerbestens vertragen. Wie kann das sein. Außerdem benimmt er sich wie ein Junkie auf Entzug. Würdet ihr vielleicht erstmal Schonkost geben ? Gekochtes Hühnchen etc. oder einfach normal weiter füttern.