Kater sucht für 3 Monate Pflegestelle in Köln!

  • Themenstarter Themenstarter stinkhans
  • Beginndatum Beginndatum
stinkhans

stinkhans

Forenprofi
Mitglied seit
24. Februar 2010
Beiträge
5.541
Alter
52
Ort
Köln
Ein Nachbar von mir sucht für seinen 1 1/2jährigen kater einen Pflegeplatz,weil er am 16.November für 3 Monate in die Türkei muß.Ich bin mir sicht sicher,ob es sich dabei wirklich um die Türkei handelt oder ob er was anderes damit meint...Aber jedenfalls sucht er für diese Zeit einen Platz für seinen Kater.
Ich versuche gerade mit dem Katzenschutzbund Köln in Kontakt zu kommen,vielleicht können die dort helfen.
Aber vielleicht kann auch einer von euch helfen?
Er würde das Futter und Streu auch für diese Zeit bezahlen.Er hat nicht soviel Geld,deshalb ist auch eine Unterbringung in einer Pension unmöglich.
Ich weiß von dem Kater nur,das er ein Kuhkater ist,1 1/2 Jahre alt,kastriert.Ob er mit anderen Katzen verträglich ist,weiß ich leider auch nicht.Und er auch nicht.
Er hat ein bißchen Angst,das er den Kater nicht wiederbekommt,weil er sehr an ihm hängt.
ich kenne den Nachbarn nicht so gut,aber er hat vor kurzen mitgeholfen,einer jungen Dame aus der nachbarschaft ihre seit 6 Wochen vermisste katze wieder zu bekommen.das war eine ganz wilde Geschichte,da haben Rumänen die auch hier nebenan wohnen,die vermisste Katze einfach mitgenommen in ihre neue Wohnung und so,als wir die Katze gerade ihrer Besitzerin wiedergeben wollten.
Aber egal,darum geht es nicht.
Kann vielleicht jemand helfen?
 
A

Werbung

oh je,hier hat sich ja noch gar niemand gemeldet.....habt ihr nicht vielleicht wenigstens einen Tipp für mich?
Hab gestern mit Frau Bensberg telefoniert.Sie sagte,ich solle mir da kein allzugroßen Hoffnungen machen,weil sie soviel zu tun haben und somit alle Pflegestellen mit Streunern ect.besetzt sind.....
 
hat er keinen der den Kater zuhause füttert? Das wäre denke das stressfreiste für das Tier....oder?
 
Ja frag ich mich auch grad , wenn Du doch der Nachbar bist, kannst Du doch den Kater füttern, oder nicht ?
 
Hm, naja - 3 Monate lang nur füttern? Der arme Kerl. Wenn er allein ist, und das ist er scheinbar, ist das so wohl nicht wirklich eine Lösung, oder?
 
ist natürlich nicht soooo super für den Plüschi....aber für 3 Monate eine Zusammenführung machen? Das gibt meist durcheinander....
 
Werbung:
Ja nun wenns aber keine andere gibt . Wenn keiner ihn nimmt. Wenn der Besitzer nicht mal weiß ob er verträglich ist. Dann muss er noch eine KAtze dazu nehmen, und dann füttert sie beide 😀
 
Ich glaub auch,das 3 Monate nur füttern und ab und zu ein wenig spielen und streichen zu wenig ist.Soviel ich weiß,zieht er auch noch um.....
Ich hab jetzt gerade nochmal mit seinem Kollegen telefoniert,der wohnt auch da und er wird sich nochmal mit ihm besprechen.ich hab nämlich gesagt,wenn die Katze da bleiben kann die 3 Monate,könnte auch ER sein Katze solange nehmen. Alles n Bißchen kompliziert irgendwie......
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
AngelBlueEyes
A
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M
Petra-01
Antworten
0
Aufrufe
626
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
15
Aufrufe
860
Petra-01
Petra-01
bootsmann67
Antworten
3
Aufrufe
640
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben