Kater Tommy ca. 2-3 J. in Not! (Fiv+)

• Themenstarter Themenstarter Tommy2011
  • Beginndatum Beginndatum
Tommy2011

Tommy2011

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin neu hier und habe ein für mich großes Problem. Wir sind Katzenbesitzer von 7 Tieren. Vor einigen Wochen kam ein kleiner Kater ca. 2 - 3 Jahre jung auf unseren Hof und wollte nicht mehr weg. Wir haben es mit Mühe und viel Geduld geschafft Ihn soweit zu bekommen, dass er sich streicheln und füttern ließ. Da unsere Katzen alle Tagsüber Freigänger sind und wir nicht wussten, welche Krankheiten der Tommy hat, haben wir Ihn nach langen Bemühungen zum Tierarzt bekommen.

Gestern wollten wir Ihn nach der Kastration abbholen und da sagte uns die Tierärztin, das er mehrere Verletzungen hatte und auch noch FIV hat. Somit konnten wir den kleinen Wurm nicht mehr mit zu uns nehmen. Die Gefahr, dass er unsere Katzen ansteckt, ist zu hoch. Und ich habe ein ungutes Gefühl, da wir Tommy alle schon lieb gewonnen haben (ausser unsere Katzen). Wir brachten Ihn ins Tierheim, wo ich hoffe, dass er ein schönes neues Zuhause findet. Wir können es Ihm leider nicht geben, auch wenn wir es wollen, da er durch das FIV ein Stubentiger werden soll.

Vieleicht habt Ihr ja eine Idee, wie ich eventuell schneller ein schönes Heim für Tommy finden kann.

Ich beschreibe Tommy einmal:

Er ist sehr zierlich, rot/weiß. Er hat ein verletztes Ohr, hinkt ein wenig und einen kleinen knick im Schwanz hat er auch. Wir schätzen, dass er einmal angefahren wurde, da er durch Röntgenaufnahmen die von Ihm gemacht worden sind, eine nicht sauber veheilelte Fraktur hat. Er hat ausserdem Artherose, was in einigen Jahren zur Verabreichung von Schmerzmitteln führt. Seine linke Kniescheibe rutscht öfters raus, da er einmal einen Sehnenriss hatte.

Tommy wurde von uns Kastriert, er ist sehr anhänglich und verschmust, wenn er das Vertrauen gewonnen hat, was bei Ihm relativ schnell ging. Er wurde noch gegen Würmer behandelt.

Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir ein wenig mit Rat zur Seite stehen würdet. Ich bin nicht glücklich, dass er im Tierheim ist, ich hatte gestern auch eine Auseinandersetzung mit dem Tierheim, weil sie sich weigerten Tommy zu nehmen. Auch Hilfeangebote, dass Sie uns Adressen oder Telefonnummern für Notfälle geben sollten, wurden abgeblockt. Sie hätte alles schon Katzen mit FIV und so weiter.

Ich danke jetzt schon einmal im Voraus für eventuelle Bemühungen von Euch aus.

Viele liebe Grüße aus Schleswig Holstein Tommy2011

PS. Hier einige Daten, die ich vergessen habe:

Der Kater wurde am 19.07.2011 kastriert, Impfungen hat er nicht bekommen nur eine Spritze gegen Würmer, ob die Impfungen vom Tierheim Bad Oldesloe unternommen werden kann ich nicht sagen, die Katzen werden da auf jeden Fall auf Katzenaids und Leukose getestet. Er wurde von uns ersteinmal nur auf Krankheiten untersucht, bei dem sich heraustellte, das er Katzen Aids hat (leider). Röntgenbilder wurden auch gemacht, von seinen Vorderbeinen, da er einen hinkenden Gang hat.

Bilder von dem Kater habe ich in einem Album namens Tommy in meinem Profil.

Herzliche Grüße Tommy2011

Der Tommy lebt jetzt im Tierheim Bad Oldesloe (PLZ 23843). Ihr könnt mich unter meiner MaudSyversen@googlemail.com erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung