Kater traut sich nicht mehr ins Zimmer

  • Themenstarter Themenstarter Hoxha
  • Beginndatum Beginndatum
Hoxha

Hoxha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. März 2011
Beiträge
4
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben!?

Folgende Situation:

Meine zwei Fellgurken (Geschwister, 3 Jahre alt, Wohnungskatzen) waren bisher eigentlich immer ein Herz und eine Seele, bis ich vor 2 Wochen mit ihnen beim TA zum jährlich Gesundheitscheck war.
Zuhause angekommen ging es sofort Rund, Katze kommt, schnüffelt und fängt sofort an den Kater (der vermutlich nach Praxis roch) zu vermöbeln.

Dies ging dann einige Tage so weiter, Kater hat sich hinterm Sofa versteckt, kaum gefressen und dann meist sofort wieder rausgewürgt, mehrere Tage keinen Kot abgesetzt.

Bin dann eine Woche später nochmals (dieses mal) mit beiden zum TA, da ich mir große Sorgen gemacht hatte. Die Ärztin hat mich dann beruhigt und gesagt das beide kerngesund sind und ich einfach warten soll.

Ich habe ein zweites Katzenklo und eine weitere Futterstation für ihn aufgestellt, da er angefangen hatte in der Wohnung Kot abzusetzen und zu pinkeln.

Mittlerweile sind weitere 6 Tage vergangen und die Situation hat sich leicht entspannt, d.h. beide schlafen nebeneinander auf der Couch oder befinden sich im selben Raum ohne das die Fetzen fliegen. Allerdings traut er sich nicht mehr in die anderen Räume der Wohnung und bleibt wie angewurzelt im Wohnzimmer .

Habe schon probiert ihn mit seinen Lieblingsgoodies oder beim Spielen in die anderen Räume zu locken, aber bisher hat nichts geklappt.🙁

Hat schonmal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wäre für jeden Tipp dankbar!
 
A

Werbung

nimm mal ein von dir getragenes t-shirt...was extrem nach dir riecht und rubbel beide katzen damit ab. denn dann riechen beide katzen nach dir....damit der tierarzt geruch weg ist. das könnte vll hilfreich sein.
 
habe ich schon ein paar mal gemacht, hat leider nicht viel bewirkt.
 
Hast Du Feliway im Einsatz? Oder mal Notfalltropfen genommen?


Zugvogel
 
Ja Notfalltropfen hab ich gestern ausprobiert und beide waren danach ziemlich ausgeglichen, hat aber nicht lange angehalten und es ging wieder rund.
Beim Fressnapf hab ich Pet-Balance gekauft, soll laut der Verkäuferin ähnlich sein!?
 
Ich würde immer dazu raten, die Original Bachblüten holen (Nelson-Bach), ist aber bei mir reine Gefühlssache.
Wenn Notfalltropfen helfen, dann gib sie immer wieder mal (4 Tropfen, verdünnt 2 Tropfen auf 10 ml frisches Wasser).

Du kannst auch davon nehmen (4 Tropfen unter die Zunge, langsam im Mund zergehen lassen), um etwas mehr Ruhe ausstrahlen zu können 😉


Zugvogel
 
Werbung:
sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt!
Die Rescue Tropfen von Bach hab ich besorgt.
Allerdings hab ich statt Feliway das Pet-Balace gekauft, ein Zerstäuber für die Steckdose.
Okay werde mein Glück weiterhin mit den Tropfen probieren.
Kann man die auch direkt auf dem Fell anwenden (auf Kopf)?
 
Bach Blüten

auf Schleimhäute tröpfeln, dann wirken sie besser. Diese Essencen sollte man für eine Weile geben, damit sich der Zustand einpendelt. Notfalltropfen schon mal zwei Tage geben und dann sich dem Gefühlszustand , dem Problem angepasste Essencen für mindestens! eine Woche 4x4 Tr geben. Wenn diese optmal wirken sollen, dann eine dem Fach entsprechende Beraterin vor Ort ansprechen.Man kann die B B. kyniologisch anpassen lassen. Habe damit schon gute Erfolge erzielt alles Gute
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
Starfairy
S
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
Paty
Paty
R
Antworten
18
Aufrufe
2K
rEEn
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben