Kater trifft die Kloschale nicht

• Themenstarter Themenstarter Borobudur
  • Beginndatum Beginndatum
Borobudur

Borobudur

Forenprofi
Hallo zusammen,

bei unserem Neuzugang, der nun drei Wochen bei uns lebt, ist es bisher zwei Mal vorgekommen, dass er zwar mit allen vier Pfoten in der Kloschale steht, hinten dann aber Kot z. T. "drüber" macht - also halb in´s Klo und halb nach draußen. Das ist ihm dann immer so unangenehm, dass er versucht, es mit der Badematte zu verscharren. Hatte das von Euch schon mal jemand? Klassische Unsauberkeit ist es ja nicht.
Bei zwei Katern haben wir zwei Klos in unterschiedlichen Räumen. Eins mit Haube, eins ohne, wobei das mit Haube beliebter ist. Dort passiert es allerdings auch. Brauchen wir ein größeres Klo? Haben bisher ein handelsübliches. Der Kater ist 1 1/2 Jahre alt und wiegt ca. 4,5 kg.

Liebe Grüße
Borobudur

A

Werbung

Hi,

ein größeres Klo kann da helfen. Ich habe u.a. ein "XXL-Klo" mit hohem Rand, hatte auch schon eine Babywanne als KaKlo zweckentfremdet und viele nutzen hier auch große Kunststoffboxen.

Ich würde das mal versuchen.

Ich würde in so einem Fall auch zur Kunststoffbox greifen.
Viele nehmen hier die Samla-Boxen von Ikea.

War uns zu weit. Wir sind in den nächsten Sonderpostenladen und da kriegt man die Boxen auch in ähnlichen Maßen.

Da kannst du schön hoch einstreuen und es ist trotzdem noch tief genug, so dass nichts draußen landet - weder beim Buddeln, noch beim Stehpinkeln oder wenn zu hoch die Bomben "geschmissen" werden.

Nachdem heute morgen wieder ein Malheur passiert ist, habe ich das wunderschöne, teure Designer-Klo nun durch eine Bauhaus-Box ersetzt. Was tut man nicht alles für seine Fell-Monster 😉 Bisher war Tiger 2 dort noch gar nicht drauf. Ich bin gespannt, was die Nacht bringt. Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für Eure Hilfe!