Kater trinkt nicht mehr aus Napf

• Themenstarter Themenstarter monsterspeedy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    napf trinkt nicht wasser
M

monsterspeedy

Gast
Hallo 🙂

Ich musste meinem Kater, da er selbstständig nicht mehr in der Lage war, das Wasser immer über eine kleine Platikspritze in die Schnauze tröpfeln. Das hat sich mein kleiner Kater abgeschaut und säuft jetz nicht mehr aus dem Napf. Ich hab mittlerweile schon alle Gefässe durch, von Vase über Wasserhahn, andere Schüsseln, alles :massaker:
Er säuft nur, wenn ich ihm das Wasser in die Schnauze träufle....und das bei der Hitze :dead:

Was mache ich denn jetzt mit ihm??

A

Werbung

Meine trinken auch nur selten, Pius hab ich noch nie trinken sehen. Da sie aber nur Nassfutter evtl. mit einem Schuss Wasser drin bekommen, sehe ich da kein Problem.

Meine trinken auch nur selten, Pius hab ich noch nie trinken sehen. Da sie aber nur Nassfutter evtl. mit einem Schuss Wasser drin bekommen, sehe ich da kein Problem.

Er trinkt ja gar nicht mehr alleine, nur wenn ich ihm Wasser gebe.
Das kann ja so nicht beiben :wow:

Wieso musst Du Ihnen denn Wasser einflößen? Wenn Du Nassfutter fütterst und da noch einen Schuss Wasser hinzufügst, reicht die Flüssigkeit doch aus. Meine Wassernäpfe stehen hier auch unbenutzt rum, die dienen nur dazu, dass ich alle paar Wochen mal drüber stolpere und eine Überschwemmung verursache😀.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Wieso musst Du Ihnen Wasser geben? Wenn Du Nassfutter fütterst und da noch einen Schuss Wasser hinzufügst, reicht die Flüssigkeit doch aus. Meine Wassernäpfe stehen hier auch unbenutzt rum, die dienen nur dazu, dass ich alle paar Wochen mal drüber stolpere und eine Überschwemmung verursache😀.

LG Silvia

Bei mir genauso,ich gebe allerdings einen größeren Schuss Wasser dazu=Sauce.

Bei mir genauso,ich gebe allerdings einen größeren Schuss Wasser dazu=Sauce.

Wenn es zu suppig ist, frisst mein Mäkelmädchen es nicht mehr😉 Mäkelmädchen bekommt dafür hin und wieder einen gut verdünnten Flüssigsnack, damit die Blase gut durchspült ist.

Aber Wasser mit der Spritze einzuflößen, ist bei gesunden Katzen, die gut fressen, doch etwas absurd, um es mal vorsichtig auszudrücken.

LG Silvia

Werbung:
Wenn das Futter zu flüssig ist, frisst es meiner auch nicht mehr.

Das mit dem einflösen hab ich mir auch nicht zum Spaß ausgedacht, das musste ich machen damit mein Kater nicht austrocknet. Er war leider zu schwach, um selbst zu saufen und gefressen hat er auch nicht mehr.

Nun hat mein Kleiner nach der Beinamputation Schmerzmittel bekommen. Die musste ich ihm ebenfalls mit der Spritze einflössen. Zum Schluß hab ich das noch mit Wasser nachgespült damit alles aus der Spritze raus ist. Das scheint er so toll zu finden, das er jetzt nicht mehr alleine säuft.

Wenn es nicht so verdammt heiß wäre, und er dadurch auch kaum frisst, würde ich mir keine Sorgen machen.

Mein anderer Kater musste lzudem letzten Sonntag wegen Organversagen (u.a. Niere) eingeschläfert werden....zur gleichen Zeit hat der Kleine sein Bein verloren vielleicht versteht ihr, das ich mir deswegen besonders Sorgen mache.
War ein bisschen viel auf einmal :sad:

Okay, das ist natürlich etwas anderes, wenn die Katzen krank sind. Es las sich zunächst so, als ob Du gesunden Katzen Wasser einflössen willst.

Bei uns funktionieren, wie gesagt, verdünnte Liquid-Snacks ganz gut. Auch Hühnerbrühe eignet sich, ebenso Rinderbrühe, überhaupt das Kochwasser von Fleisch. Mit verdünnter Sahne kannst Du es auch mal probieren. Wenn der Kleien schlecht frisst, kannst Du Dir auch Reconvales besorgen und schauen, ob er das verdünnt schlabbert.

Wenn es Metacam ist, was er als Schmerzmittel bekommt, dann kann es auch daran liegen, dass er schlecht frisst. Mein Dicker hatte unter Metacam auch kaum Appetit und der ist sonst die reinste Fressmaschine. Dann könntest Du Deinen TA nach einem anderen Schmerzmittel fragen, ich habe hier gute Erfahrung mit einem Schmerzmittel auf Morphinbasis gemacht.

Viel Glück und gute Besserung für den Kleinen.

LG Silvia

Das mit dem schlecht fressen bei Metacam wusste ich nicht :wow:
Ist aber gottseidank seit Dienstag nicht mehr nötig, also dürfte es, sobald es wieder kühler auch besser werden mit fressen :zufrieden:

Ansonsten probiere ich auf jeden Fall deine Tipps aus.
Mit Milch hatte ich schon versucht, mag er auch nicht. Aber der Rest wird durchprobiert...danke :yeah:

Wie läuft es denn jetzt mit dem Kleinen?

LG Silvia

Werbung:
Das ist ja prima, dann hoffe ich, dass Katerchen bald wieder auf dem Damm ist.

LG Silvia