Kater trinkt vermehrt nach Kastration

  • Themenstarter Themenstarter Tesa1Fitness
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tesa1Fitness

Benutzer
Mitglied seit
6. April 2011
Beiträge
97
Ort
München
Hallo,

mein Kater Yanick 9 Monate alt wurde am Montag 06.03. kastriert. Es gab ein kleines Problem da ein Hoden nicht abgestiegen war und es musste ein kleiner Schnitt an der Leiste gemacht werden und entsprechend eine stärkere Narkose hat er bekommen.
Es hat bis Dienstag morgen gedauert bis er wieder einigermaßen fit war.
Jetzt ist er eigentlich wieder quietsch fidel, allerdings mach mir seine Trinkmenge etwas Sorgen.

Bisher hat er üblicherweise trotzt 40-50g TroFu pro Tag immer so 90ml getrunken. Seit gestern hat er jetzt 200ml getrunken was mehr als das doppelte ist.

Ist das jetzt bereits ein Grund zur Beunruhigung oder liegt das alles noch im Rahmen und er muß nur Flüssigkeit auffüllen. Da er nach der OP überhaupt kein NaFu fressen wollte.


Danke und liebe Grüsse
 
A

Werbung

Sorry er wurde Montag 03.03. kastriert.

Er ist ein TroFu Junkie und frisst mir kein NaFu. Hab schon alles mögliche probiert, das einzige was jetzt geht ist Cosma Tuna. Versuche die TroFu Menge jede Woche etwas runter zu setzen.

Gestern hatte er nur TroFu gefressen und somit scheint er dann das erste Mal genügend getrunken zu haben mit 200ml. Dachte das wäre viel zu viel. Dann ist aber auch der TA nicht im Bilde. Hatte ihn deswegen angerufen und er meinte wir müssten Blutwerte der Niere bestimmen. Hab aber mittlerweile auch mit unserer homöopth. TA telefoniert und die meinte auch erstmal kein Grund zur Besorgnis, da er sonst absolut munter ist und akutes Nierenversagen nach der Narkose anders aussieht.

Aber so wie ich Dich verstehe ist 200ml das mindeste was er zu Trofu trinken müsste und die 90ml vorher absolut zu wenig.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie ich den Kater dazu bewegen kann NaFu zu fressen. Ich hab schon alle Sorten fast durch. Sogar Kittekat hat ich schon aus lauter Verzweiflung gekauft (wobei es lt. Stiftung Warentest gar nicht schlecht sein?!). Aber auch das mochte er nicht.

Danke und liebe Grüsse
 
Wenn man mich kastriert hätte, würd ich mich auch betrinken











Ja, der musste sein^^
 
Was hast du denn alles schon versucht?

Trofü übers Nafu bröseln hilft oft.
Nafu erwärmen auch, weil es dann intensiver riecht.

Oder versuch erstmal das Trofu aufzuweichen bevor du es ihm gibst, dann hat er immerhin nichtmehr SO wenig Flüssigkeitszufuhr und gewöhnt sich dran, was weiches zu fressen. Das ist allerdings keine Alternative zu Nafu, höchstens für den Übergang, so könntest du auch aufgeweichtes Trofu 1:1 mit Nafu mischen und ihn langsam umstellen und immer weniger vom Trofu reintun.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben