Kater übergibt sich plötzlich!?!

  • Themenstarter Themenstarter Blade2010
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bricht kater krank verhalten normal

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Blade2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2011
Beiträge
8
Hallo Katzenfreunde,

wir haben ein problem mit unserem kater. Er übergibt sich seid 3 Tagen. Verhalten tut er sich aber normal wie immer, spielt mit unserer anderen katze und verhält sich nicht komisch.
Da futter haben wir nicht gewechselt, beide fressen auch nur trocken und auch sonst ist alles wie immer.
Ich kann auch nicht direkt sagen das es haarballen sind die er bricht. Ist eine michung aus futter und etwas haar. Es hört sich nur immer an wenn ers tut als würde er sterben:-( Eben habe ich gemerkt er hats gemacht als er grade gefressen hat, aber auch nur eine kleine menge.
Unsere ander katze hat garnichts!
Hat er wohl was schlimmes oder kanns am fellwechsel liegen?
Ich habe etwas angst um ihn:-(

Danke für eure Antworten
 
A

Werbung

Hallo Blade,

wir haben auch so einen brechenden Kater (aber chronisch, schon seit längerem).

Wenn es seit drei Tagen ist und du dir Sorgen machst, ganz schnell zum Tierarzt! Das kann echt vieles sein. Am besten direkt zum Notdienst oder halt spätestens morgen!

Hat dein Kater vorher noch nie Haarbälle rausgewürgt?
 
Ich schließe mich an.
Ich würde ebenfalls sobald wie möglich zum Tierarzt gehen.
So häufiges Erbrechen über so lange Zeit ist nicht normal.
 
Nee er bricht nie eigendlich. Ich finds ja auch komisch weils ihn sonst gut geht. Aber was mir noch eingefallen ist er frisst viel spinnen und fliegen, wir wohnen auf dem Dorf das gibts massig!
 
Wieviel trinkt er zu dem Trockenfutter? Gabs in der letzten Zeit irgendwelche Behandlungen, z.B. Entwurmer, Flohmittel, Impfen?


Zugvogel
 
Wieviel trinkt er zu dem Trockenfutter? Gabs in der letzten Zeit irgendwelche Behandlungen, z.B. Entwurmer, Flohmittel, Impfen?


Zugvogel[also trinken tut er gut da mache ich mir keine sorgen.
Also geimpft und entwurmt wurde er vor ca einem halben jahr. er ist eine wohungskatze, raus geht er nur in den hof bisschen riechen, andere katzen kommen da auch garnicht rein.
wie oft sollte man den entwurmen? kann es auch sein das er würmer hat?
weil krank stellt er sich wirklich nicht an er ist putzmunter!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
5K
Fellmull
Fellmull
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Muggili
Muggili
Sumarion
Antworten
0
Aufrufe
598
Sumarion
Sumarion
C
Antworten
35
Aufrufe
91K
Carus
C
P
Antworten
4
Aufrufe
626
PrincessMaxi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben