Kater und Katze probleme?

  • Themenstarter Themenstarter darkakii
  • Beginndatum Beginndatum
D

darkakii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
226
Hey^^

Als letzens mein Freund bei mir war macht er mich darauf aufmerksam das sirius an pokis bauch saugt, er sagte poki hätte zitzen.
dan hab ich nochmal nachgeschaut beim popo und gesehn das poki höchst warscheinlich ein weibchen ist .

der tierarzt hat mir nix von gesagt in sein pass steht jetz männlich drin hmm🙄.

Eigl wollt ich ja gleichgeschlechtlich weil viele meinten das wäre besser , jetz weis ich net was zutun ist vom spielverhalten sind die beiden gleich Pokiline 😀 rauft gerne, greift sirius auch an, es sieht net aus als würde er sie mobben oderso ichhoffe das bleibt auch wne sie groß sind.

sirius ist knapp1 monat älter sollte ich ihm zu erst kastrieren? er ist 15 wochen und sie 12 wochen reicht es wen ich ihm im september kastrienen lasse ?

ist das eigl normal das sirius an pokis bauch saugt es komm doch keine milch raus sind doch beides noch kitten ^^?

noch ne frage neben bei sirius wiegt 2kg und poki ca 1,3kg wieviel soll ich ihnen zu essen geben sie scheinen immer so hungrieg zu sein siebekommen am tag 200g zu jeder malzeit 50g ist das zu wenig?

füttere gelee winston (rossmann) dein bestes (dm) und ab und zu pate von animonda vom feinsten^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn du das geschlecht nicht selbst bestimmen kannst anhand von evtl bildern geh zum tierarzt der muss es wissen...wegen der kastration kann ich dir leider nichts sagen aber da meldet sich bestimmt noch jemand...😉

Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen...
Meine fressen an guten tage an die 400g manchmal auch mehr...kommt auch auf die wetterlage an...
 
noch ne frage neben bei sirius wiegt 2kg und poki ca 1,3kg wieviel soll ich ihnen zu essen geben sie scheinen immer so hungrieg zu sein siebekommen am tag 200g zu jeder malzeit 50g ist das zu wenig?

füttere gelee winston (rossmann) dein bestes (dm) und ab und zu pate von animonda vom feinsten^^.

Das ist sicher zu wenig in dem Alter. Gib ihnen mehr. Du wirst an den Resten bald merken, wie viel sie tatsächlich brauchen. Sie wachsen noch und spielen viel. Da brauchen sie auch Energie. Und sie sollten einfach nicht hungern. Möchte ich auch nicht.

Vielleicht kannst Du im September beide gleichzeitig kastrieren lassen. Ein Kater ist noch ca. 6 Wochen nach der Kastra potent bzw. kann Babys zeugen. Und Deine Kleine könnte eine Frühkastration bekommen. Sprich mit dem TA, ob er es macht und kann. Die, die sagen, dass man nicht so früh kastrieren kann, können es oftmals einfach nur nicht bei so jungen Katzenkindern.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben