DasFraeulein
Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe seit Anfang des Jahres meinen kleinen Mortimer. (BKH, Golden Shaded, 8 Monate alt)
Ich hatte zwischendurch öfter ein schlechtes Gewissen, ihn allein zu halten ...
Jetzt, wo ich noch zur Schule gehe und er in der großen Wohnung meiner Eltern rumhüpft, wo immer jemand da ist, ist es vielleicht noch nicht soo schlimm, aber später ziehe ich aus und arbeite, mein Freund auch.
Das will ich dem Kleinen nicht antun.
Also hab ich nach einem Gefährten für Mortimer gesucht.
Dann kam mir eine Anzeige entgegen:
Ein Katzenmädchen (wunderhübsch, BKH, blue/white, 10 Monate)
sucht ein neues zu Hause /Herrchen zieht aus beruflichen Gründen um.
Ich hab diesen schon angeschrieben, ob ich mal mit Mortimer vorbeikommen dürfe, um zu sehen, ob sie sich leiden können ...
Aber ein gemischtes Paar schien schon bei vielen anderen Usern nicht gut gegangen zu sein!
Ein anderer Punkt: Natürlich möchte ich Kleine retten
Ich hatte die Hoffnung, dass sie meinem Mortimer (weil Katzen ja nicht gern so heftig spielen), ihm die übertriebene Benutzung von Krallen abgewöhnt. xD Er ist nicht sehr aufgedreht oder brutal, aber gelegentlich schlingt er sicht um meinen Arm, knabbert ihn an, krallt sich rein und schlägt mich dann noch mit seinen Hinterpfoten. oO
Ansonsten ist er ein ganz kuschliger, der auch sehr sehr an mir hängt.
Ich wünschte das mit dem Mädchen würde klappen. 🙂
Ich hab gezielt nach der gleichen Rasse gesucht, weil Mortimer noch sehr klein ist im Gegensatz zu anderen in dem Alter ... und ich hab mal gelesen, dass BKH's ein bisschen länger brauchen?
Naja ...
Meine eigentliche Frage:
Soll ich die Kleine nun nehmen oder ist Mortimer 15 Jahre allein besser dran? :S
Ich habe seit Anfang des Jahres meinen kleinen Mortimer. (BKH, Golden Shaded, 8 Monate alt)
Ich hatte zwischendurch öfter ein schlechtes Gewissen, ihn allein zu halten ...
Jetzt, wo ich noch zur Schule gehe und er in der großen Wohnung meiner Eltern rumhüpft, wo immer jemand da ist, ist es vielleicht noch nicht soo schlimm, aber später ziehe ich aus und arbeite, mein Freund auch.
Das will ich dem Kleinen nicht antun.
Also hab ich nach einem Gefährten für Mortimer gesucht.
Dann kam mir eine Anzeige entgegen:
Ein Katzenmädchen (wunderhübsch, BKH, blue/white, 10 Monate)
sucht ein neues zu Hause /Herrchen zieht aus beruflichen Gründen um.
Ich hab diesen schon angeschrieben, ob ich mal mit Mortimer vorbeikommen dürfe, um zu sehen, ob sie sich leiden können ...
Aber ein gemischtes Paar schien schon bei vielen anderen Usern nicht gut gegangen zu sein!
Ein anderer Punkt: Natürlich möchte ich Kleine retten
Ich hatte die Hoffnung, dass sie meinem Mortimer (weil Katzen ja nicht gern so heftig spielen), ihm die übertriebene Benutzung von Krallen abgewöhnt. xD Er ist nicht sehr aufgedreht oder brutal, aber gelegentlich schlingt er sicht um meinen Arm, knabbert ihn an, krallt sich rein und schlägt mich dann noch mit seinen Hinterpfoten. oO
Ansonsten ist er ein ganz kuschliger, der auch sehr sehr an mir hängt.
Ich wünschte das mit dem Mädchen würde klappen. 🙂
Ich hab gezielt nach der gleichen Rasse gesucht, weil Mortimer noch sehr klein ist im Gegensatz zu anderen in dem Alter ... und ich hab mal gelesen, dass BKH's ein bisschen länger brauchen?
Naja ...
Meine eigentliche Frage:
Soll ich die Kleine nun nehmen oder ist Mortimer 15 Jahre allein besser dran? :S