Kater und Katze ?

  • Themenstarter Themenstarter Petra02
  • Beginndatum Beginndatum
P

Petra02

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2011
Beiträge
170
Ort
Hessen
Hallo ihr lieben,

wir suchen für unseren kleine Adam 14 Wochen einen Spielgefährten.
Nun sind wir nicht sicher ob ein Kater oder eine Katze, Adam wird ja erst in ein paar Monaten kastriert.

Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.

Anbei noch ein Foto.
adam1l.jpg

By petra01 at 2011-01-29
 
A

Werbung

Hallo,
bei jungen Katzen würd ich in jedem Fall nen Kater dazu holen. Wenn der Kleine erstmal ins Rüpelalter kommt und Raufgelüste ausgelebt werden wollen sind Kätzinnen eher genervt und die Herren dann frustriert 😛 Katzen stehen idR nicht so auf "Schlägereien " wie Kater 🙄
 
Schön, dass er einen Katzenkumpel bekommt oder eine Kumpeline?

Allgemein ist es zwar schon so das Kater und Kater anders miteinanderspielen als Katze und Katze, aber das kommt ganz auf die Katze an, jede ist anders. Kater raufen halt gerne miteinander, Katzen stehen mehr auf Jagdspiele.

Ihr solltet nach einem Kater oder Katze im ungefähr gleichen Alter suchen, der einen ähnlichen Charakter hat wie euer Adam, also zu einem wilden Rabauken bitte kein schüchternes Kätzchen setzen, aber es gibt auch sanfte Kater und rauflustige Katzen, dass muss man sich anschauen. Ist euer Kater sehr aufgeweckt, recht rabiat beim Spielen, will er lieber raufen oder steht er auf Jagdspiele, wenn er am liebsten rumbalgt und auch mal etwas aggressiver spielt, dann lieber einen anderen Kater, ist er sehr verspielt, aber trotzdem verschmust, sehr aufgewecht und nicht zu wild, dann darf es auch gerne eine Katze sein, vielleicht 2-3 Wochen älter als euer Katerchen, Hauptsache sie passen vom Charakter zueinander.

Es gibt auch rassespezifische Unterschiede, manche Rassen lassen sich einfach sehr gut vergesellschaften und sind von Haus aus sehr umgänglich, ruhiger und verträglich. Meine Sue, BKH, hat im Alter von 5 1/2 Monaten ihr Brüderchen verloren und hat dann einen knapp 9 Monate alten Kater auch BKH als Gesellschaft bekommen, von dem meine Züchterin wußte, dass der sehr umgänglich und verspielt ist, klappt super.
 
Adam is tein ganz lieber, verschmuster und anhänglicher Kerl, der aber auch gerne mal wild spielt,
also eher einen Kater.

Petra
 
Im Kittenalter sind Aussagen über Charakter ,find ich, eher schwierig 😳 Es gibt lebhafte und ruhige Kitten, der Rest prägt sich eher später aus... deswegen find ich da gleichgeschlechtliche Kombi das kleinere Risiko 😉 Bei älteren Katzen ist das einfacher, wobei ich da persönlich bei Zweiergruppen auch eher gleichgeschlechtlich vergesellschaften würde...
 
wir haben einen kater und eine katze.

die katze war zuerst da und uns war es egal was dazu kommt da diese sowieso kastriert werden sollten.dann haben wir halt unseren whisky gesehen und haben uns verliebt.die züchterin sagte uns das er vom charakter her gut zu unserer luna passen würde.

die beiden verstehen sich super,aber man hat von anfang an gemerkt da der kater grober beim spielen war als unsere luna und das sie teilweise sehr genervt von ihm war...heute ist das teilweise immer noch so,luna ist am schlafen whisky kommt und putzt sie und dann auf einmal will raufen...

ich würde immer zu kater und kater oder halt katze und katze raten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
754
Frankendosis
Frankendosis
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra02
P
K
Antworten
2
Aufrufe
989
Nula
Nula
D
Antworten
5
Aufrufe
874
Flocke58
F
mona279
Antworten
11
Aufrufe
7K
Bofi
Bofi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben